[ 15 / 25 users online ] - Mittwoch, 30. März 2016 - 16:15 
unrealEXTREME.de
» Home / Startseite
» Alte Startseite
» Forum
 
» Misc. / UX-Base
» Clans/Szene
» Unreal
» Unreal Tournament
» Unreal Tournament 2003
» Unreal Tournament 2004
» Unreal 2
» America's Army
» Devastation
» DukeNukem Forever
» Deus Ex 1/2
» Men of Valor
» Rune
» RS: Raven Shield
» Splinter Cell
» Tribes 3: Vengeance
» Tactical Operations
» XIII
 
login
    username:
    
    password:
    
 
    
 
lost password ?
register ?


latest news 
16.08: Gears of War News...
16.08: RO: Update Details u...
05.08: UT 2007 auf PS3 mit ...
13.07: Gears of War für den...
06.07: Neuer Bioshock Trail...

vote 

there is currently no vote running...

Werbung 


Partner 

unrealLegacy.de - Unreal Tournament 3 und mehr...



wayFINDER.de - Das SpieleSeitenVerzeichnis von Gamern fuer Gamer...

TO-Nation.de/com...



Bungie.de - Halo Universe

OpenLeague.de


Link us ;)) 

unrealEXTREME.de



 
news 
 » news
 » archive

articles 
 » Berichte
 » Interviews
 » Kommentare
 » Previews
 » Reviews
 » Tests

FAQ 
 » unrealx.de

community 
 » clanList
 » forum
 » guestbook
 » userlist
 » server

gallery 
 » overview
 » statistics

image gallery 
 » unrealx.de

filewizard 
 » fileBASE
 » Tools
 » UEngine-Games
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT2003Camp
 » UT2004

links 
 » UEngine
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT 2004

staff 
 » impressum
 » contact

 


 articles
 
 articlesearch:  
Interviews  Interview mit aD|Stat1c   pyro 04.09.2003 

Wie bist du zu angelDust gekommen? Erzähl mal ein bisschen über den CTF Squad.

Also, das jetzige CTF Squad wurde genau am 02.06.2001 gegründet. Damals als FL Fighting Legends spielten wir UT1 und arbeiteten uns langsam von ganz unten so in die Mitteklasse hoch. Also Ut2003 dann erschien stiegen wir um, konnten dort aber von vornerein recht oben mithalten Dann irgendwann sind wir zu angelDust gewechselt, da uns die Serverkosten langsam zu hoch wurden, und wir neue Motovation suchten, die wir dann bei aD auch bekamen. Zumal sind bei aD die Leute einfach super nett und das Klima top


Welche Spiele hast du vor UT2003 schon online gespielt?

Angefangen hab ich 1998 mit dem HL Mod Team Fortress Classis, bin dann 1999 umgestiegen zu CS. Dies langweilte mich aber recht schnell, also stieg ich anfang 2001 auf UT um und gründete den Clan FL. Mit dem selben Clan hab ich danna uch UT2003 sofort nach Release gezockt.


Spielst du lieber auf einer Lan oder im Internet?

Natürlich lieber auf einer großen Lan, da dort das Klima und die Stimmung einfach geiler ist. Leider gibt es nur wenige UT2003 Lans in Deutschland, was sicher an der Indizierung liegt, also muss halt das Internet herhalten


Wie lange spielst du (durchschnittlich) so am tag?

Ca 3 Stunden am Tag. Mal mehr, mal weniger


Spielst du manchmal auf Public Servern, wenn ja, mit oder ohne fake nick und warum?

Ja ich spiel recht gern auf guten Publics, und eigentlich nie unter Fake, weil ich eigentlich nicht weiss warum ich faken sollte. Jeder suckt mal, brauch einem nich peinlich sein


Wie denkst du über Epics bemühungen gegen Cheater? Bist du schonmal einem Cheater begegner?

Epics bemühungen kann man nicht wirklich bemühungen nennen. Es kam schon ewig keine neue UTsecure version raus und selbst mit der alten funktionierten einige TCCs. Aber dafür gibts ja jetzt Anti TCC. Ja, ich sag mal auf eher "abgelegenen" Public, die selten mit sicherheitstools laufen, bin ich schon einigen begegnet. Selten mit Aimbot aber tierisch oft mit dem Invisiblehack, aber dagegeng ibt es ja jetzt auch was, es müssten nur mal ausnahmslos alle Server mit den aktuellen Sicherheitstools laufen, dann könnte man cheaten sehr eingrenzen


Zur umständlichsten Frage: Wie denkst du hat sich die UT2003 Comunity entwickelt, und was glaubst du könnte sich mit UT2004 verändern?

Naja, ich denke die UT2003 community ist recht klein und war auch nie wirklich groß, was eventuell auch an der Indizierung liegt,dennoch finde ich sie ganz ok Wenn bei Ut2004 mehr brauchbare Liga Maps beiliegen, und es nicht indiziert wird, räume ich dem Spiel recht große chancen ein, eine größere Community zu bekommen


Spielst du neben UT2003 noch andere Games?

ja, ich spiele nachwievor noch sehr gerne UT99, und nebenher ab und zu mal ne runde Diablo2


Hast du schonmal welche der zahlreichen Mods oder Mutators angespielt die es mittlerweile für UT2003 gibt. und wenn ja, was denkst du zu den einzelnen?

Hmm um ehrlich zu sein hab ich an Mods bis jetzt Nur Deathball ausprobiert. Der Mod gefällt mir und macht tierisch laune, an mutatorn hab ich eigentlich höchstens mal den ein oder anderen standard mutator gezockt, natürlich mit ausnahme von TTM


Wie denkst du über die Indizierung von UT2003 und glaubst du das sich kommende Shooter so gewalltfrei gestalten lassen das sie nicht indiziert werden?

Indizierungen finde ich genrell total überflüssig, da sie sowieso nicht bestimmen wer das Spiel spielt und wer nicht. Wenn ein 12 Jähriger UT2003 haben will bekommt ers auch irgendwoher, das einzige was unter Indizierungen leidet sind offizeille Events und Lans. Das sich Shooter so gewaltfrei gestalten lassen, das sie nicht Indiziert werden hat man schon oft gesehen, beispiel Battlefield. Wäre ja auch bei UT2003 möglich gewesen, ich erinnere mich da an einen Zensirungspatch, der aber leider zu spät kam


Erzähl den Lesern noch etwas über dich, non-computer hobbys, musik geschmack etc.

Also, wenn ich mal nicht vorm Rechner hänge, bin ich eigentlich immer mit Kumpels unterwegs. Sei es Kino, Billiard spielen oder einfach mal nen Bierchen zusammen trinken Mein Musikgeschmack geht stark in die Metal Richtung, hauptsächlich Nu und Industrial Metal.


Noch ein paar abschliessende Worte, etwas das du den Leuten sagen willst?

Ähm ja, hört auf dem Pro Gaming nachzueifern, gezockt wird for Fun, und wenn man mit dieser Einstellung spielt macht es auch am meisten Fun. Ansonsten bleibt sauber und fragged fleissig weiter

back to the article
comments



 comments error
 only registered users can write comments.