[ 15 / 25 users online ] - Mittwoch, 30. März 2016 - 16:15 
unrealEXTREME.de
» Home / Startseite
» Alte Startseite
» Forum
 
» Misc. / UX-Base
» Clans/Szene
» Unreal
» Unreal Tournament
» Unreal Tournament 2003
» Unreal Tournament 2004
» Unreal 2
» America's Army
» Devastation
» DukeNukem Forever
» Deus Ex 1/2
» Men of Valor
» Rune
» RS: Raven Shield
» Splinter Cell
» Tribes 3: Vengeance
» Tactical Operations
» XIII
 
login
    username:
    
    password:
    
 
    
 
lost password ?
register ?


latest news 
16.08: Gears of War News...
16.08: RO: Update Details u...
05.08: UT 2007 auf PS3 mit ...
13.07: Gears of War für den...
06.07: Neuer Bioshock Trail...

vote 

there is currently no vote running...

Werbung 


Partner 

unrealLegacy.de - Unreal Tournament 3 und mehr...



wayFINDER.de - Das SpieleSeitenVerzeichnis von Gamern fuer Gamer...

TO-Nation.de/com...



Bungie.de - Halo Universe

OpenLeague.de


Link us ;)) 

unrealEXTREME.de



 
news 
 » news
 » archive

articles 
 » Berichte
 » Interviews
 » Kommentare
 » Previews
 » Reviews
 » Tests

FAQ 
 » unrealx.de

community 
 » clanList
 » forum
 » guestbook
 » userlist
 » server

gallery 
 » overview
 » statistics

image gallery 
 » unrealx.de

filewizard 
 » fileBASE
 » Tools
 » UEngine-Games
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT2003Camp
 » UT2004

links 
 » UEngine
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT 2004

staff 
 » impressum
 » contact

 


 articles
 
 articlesearch:  
Interviews  Ein Interview mit ocr|Aiwa von Ocrana   JeDiDrAko 23.04.2003 

1.) Wie bist du zu Ocrana gekommen? Erzähl doch mal ein wenig über das Entstehen des UT 2003 Squads.

Ich bin Silvester 2000/2001 mit Joker und loseR.. zu OCRANA gekommen. Wir bildeten damals zusammen mit den TDM Spielern, die jetzt bei esu und SK spielen, das 1. UT CTF Squad. Nach einem mageren 2001 als "ewiger Zweiter" konnten wir es 2002 schaffen alle grossen Ligen/Cups (ULD, GameStar, EuroCup V) zu gewinnen. Besonders freut mich daran, daß wir in all dieser Zeit ausgesprochen wenig Memberfluktuation hatten und uns die Erfolge mit einem eingeschworenen Team hart erarbeitetet haben.
Nach beinahe 3 Jahrne UT waren wir recht ausgebrannt, sodaß uns der frühe Umstieg (Demo Release) auf UT2003 nicht allzu schwer viel. Leider hatte unser Capmonster loseR... nach so langer Zeit keine rechte Lust mehr auf CTF, so daß wir uns um Verstärkung in Form von cohen und Raist bemühten. Raist bekam genau zu dieser Zeit leider einen neuen Job der sehr viel Zeit beanspruchte, weshalb er nie aktiv für uns spielte, sondern in den Orgastab überging.
Davon abgesehen hatten wir seit Gründung des UT2003 CTF Squads aber weder Zugänge noch Abgänge. Vielleicht auch ein Grund wieso wir seit 50 Spielen ungeschlagen sind

Ich könnte natürlich Bände von 2000-2002 erzählen. Wie man in der History sehen kann war wirklich keine LAN vor uns sicher. Ich überlasse es aber lieber den interessierten Lesern sich selbst ein Bild von damals zu machen:

http://ocranaworld.necst.net/cust/ocranaworld.necst.net/ocrana_master_history.phtml?first=1

2.) Hast du schon vor UT 2003 andere Spiele online gezockt?

Abgesehen von UT, nein. Wobei ich von 97-99 aber durchaus mal NFS oder Quake 1 mit Freunden über DialUp gespielt habe (28.8kbaud Modem natürlich).

3.) Spielst du lieber auf einer Lan oder im Internet?

Ganz klar LAN. Keine Cheater und zwischen den Matches kann man herrlich abchillen oder sich mit den Gegnern prügeln.

4.) Wie lange trainierst du (durchschnittlich) am Tag?

Momentan höchstens 30-60 Minuten. Mehr get sich leider nicht aus

5.) Spielst du unter Fakenamen oder wirklich mit Ocrana- Tag?

Ich spiele kein FFA. In RA 2on2 fake ich aber meistens mit Obszönitäten, wobei man das nicht wirklich so bezeichnen kann, weil meistens alle 4 im TeamSpeak hängen und lachen oder sich beschimpfen

6.) Was ist deine Lieblingsliga?

Ich kenne zur Zeit leider keine CTF Liga die dieses Prädikat verdienen würde :°(

7.) Was hälst du von Epics Bemühungen, Cheats zu unterbinden? Und bist du schon mal einem Cheater begegnet?

Davon abgesehen, dass ich den Verantwortlichen DrSin für inkompetent und untragbar abgehoben halte bin ich schon mehr Epic Mitarbeitern mit Verstand begegnet als Cheatern in UT2003, die Community ist insgesamt sehr fair. Allerdings, waren alle Sicherheitslücken von UT2003 (Brightskins, TCCs etc) 1:1 aus UT portierbar und seit Monaten bekannt. Vieles hätte gar nicht funktionieren dürfen, wenn man sich früher mit dem Thema auseinandergesetzt hätte.
Immerhin beschäftigt man sich jetzt damit und konnte so immerhin die primitiven Cheats wirksam eindämmen.

8.) Denkst du, dass die UT 2003 Community sich noch vergrößern könnte? Im Augenblick ist sie ja etwas klein.

Die TDM Community ist durchaus mit der alten UT TDM Community vergleichbar. Leider spielen noch sehr viele CTF Clans aus vielfältigen Gründen UT1. Ich denke wenn die Durchschnittsrechner schnell genug werden um mit den hardwarelastigen CTF Maps klarzukommen werden die meisten endlich umsteigen. Der große "Boom" den sich viele erhofft und erwartet haben (mich eingeschlossen) ist allerdings ausgeblieben und wird auch nicht mehr kommen.

9.) Hast du schon irgendwelche Mods oder Mutators für UT 2003 ausprobiert?

Außer Rocket Arena, nein.

10.) Was sind wichtige Kriterien um in euren UT 2003 Squad zu kommen?

Einige Jahre CTF Erfahrung, Ehrgeiz, flinke Finger und Volljährigkeit.

11.) Was hälst du von der Indizierung von UT 2003?

Ich halte Indizierungen generell für einen Verstoß gegen den freien Marktwettbewerb, eine Metternich-ähnliche Bevormundung (da de-facto Zensur) der erwachsenen Bevölkerung und darüber hinaus inadäquat. Die Verbreitung von Breitband und CD-Brennern macht es Jugendlichen immer leichter an solche Spiele zu gelangen, und ein Blick in den Schulhof zeigt die Utopie eines Jugendschutzes durch Verbot.
Darüber hinaus kann ich als Österreicher mit gutem Gewissen behaupten, daß unsere Jugend um kein Stück "verrohter" ist als die deutsche, obwohl diese Titel hier frei erhältlich sind.

12.) Hast du auch ein Non-Computerhobby?

Golf spielen, Joggen und PARTY HARD \o/

13.) Möchtest du noch irgendetwas den Leuten da draußen sagen?

Ja. Zieht euch CTF-ProgressiveSteel-LE1 und kommt zocken!

back to the article
comments



 comments error
 only registered users can write comments.