[ 14 / 24 users online ] - Mittwoch, 30. März 2016 - 16:21 
unrealEXTREME.de
» Home / Startseite
» Alte Startseite
» Forum
 
» Misc. / UX-Base
» Clans/Szene
» Unreal
» Unreal Tournament
» Unreal Tournament 2003
» Unreal Tournament 2004
» Unreal 2
» America's Army
» Devastation
» DukeNukem Forever
» Deus Ex 1/2
» Men of Valor
» Rune
» RS: Raven Shield
» Splinter Cell
» Tribes 3: Vengeance
» Tactical Operations
» XIII
 
login
    username:
    
    password:
    
 
    
 
lost password ?
register ?


latest news 
16.08: Gears of War News...
16.08: RO: Update Details u...
05.08: UT 2007 auf PS3 mit ...
13.07: Gears of War für den...
06.07: Neuer Bioshock Trail...

vote 

there is currently no vote running...

Werbung 


Partner 

unrealLegacy.de - Unreal Tournament 3 und mehr...



wayFINDER.de - Das SpieleSeitenVerzeichnis von Gamern fuer Gamer...

TO-Nation.de/com...



Bungie.de - Halo Universe

OpenLeague.de


Link us ;)) 

unrealEXTREME.de



 
news 
 » news
 » archive

articles 
 » Berichte
 » Interviews
 » Kommentare
 » Previews
 » Reviews
 » Tests

FAQ 
 » unrealx.de

community 
 » clanList
 » forum
 » guestbook
 » userlist
 » server

gallery 
 » overview
 » statistics

image gallery 
 » unrealx.de

filewizard 
 » fileBASE
 » Tools
 » UEngine-Games
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT2003Camp
 » UT2004

links 
 » UEngine
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT 2004

staff 
 » impressum
 » datenschutz
 » contact

 


 articles
 
 articlesearch:  
Interviews  German Reapers Interview   lara 19.03.2003 

lara: Wie ist euer Clan entstanden?

[GR]mARlEy: Unser Clan entstand mit Erscheinen des Spiels Rogue Spear, das wenig mit Unreal bzw. dessen Engine zu tun hatte! Nachem Cheater die MP-Szene kaputt gemacht hatten, haben wir den Spielbetrieb auf Eis gelegt und sind dann auf Operation Flashpoint umgestiegen. Da war der MP-Modus aber zu buggy und Laganfällig, dass wir das Game dann nach kurzer Zeit aber fallen gelassen haben und auf Ghost Recon umgestiegen sind.

Nun zocken wir seit erscheinen der Demo Raven Shield und sind sehr
angetan (selbst wenn die demo noch sehr buggy ist).


lara: Wieviele Squads bzw. Spieler habt ihr denn?

[GR]mARlEy: Zur Zeit haben wir 12 aktive und 4 inaktive Member.

lara: Wie seit ihr zu RavenShield gekommen?

[GR]mARlEy: Hat sich eigentlich mit Antwort 1 schon erledigt, oder? Nunja, nachdem der Clan mit Rogue Spear entstanden ist und wir somit schon Close-Quarter-Battle (CQB) geschädigt waren, war es ganz klar, dass wir die Fortsetzung dieser Reihe auf jeden Fall mal antesten würden und ins Programm nehmen wenn es gut angeht. Und es geht gut an! Raven Shield lässt das Herz eines jeden Taktik-Shooter-Fans höher schlagen glaube ich, dazu noch CQB, was will man mehr?

lara: Entsprechen die Demos euren Erwartungen?

[GR]mARlEy: Anfangs war es nun wirklich sehr Buggy, aber Ubi hat Patches zur Demo
rausgebracht, die die schlimmsten Bugs beseitigt haben (welcher
Hersteller bzw. Publisher macht das schon bei einer Demo?). Und
inzwischen läuft die Demo eigentlich ganz gut und recht Stabil. Von ein paar Memory-Leaks und inkompatibilitäten auf manchen
Rechnerkonfigurationen mal abgesehen.
Die Grafik ist jedenfalls mit das Beste was man in diesem Genre gesehen hat und das Spielfeeling ist sehr gut gelungen.


lara: Was erwartet ihr euch noch von der "Vollversion"?

[GR]mARlEy: EINE MENGE GUTER MAPS! Vor allem aber dass sie möglichst Cheatresistent ist und sauber läuft. Die Demo (auch Single-Player) lässt erahnen was auf uns in ein paar Tagen zu kommt und man hört ja hier und da dass sich eine Menge leute Extra Urlaub zum Release genommen haben
...


lara: Glaubt ihr RavenShield wird eine ähnlich grosse Community bilden können wie z.B. CS?

[GR]mARlEy: Was ist CS!! Lol! ... Im Ernst, Raven Shield wird eine sehr große Community erschliessen. Das Game vereint Elemente auf die viele Spieler warten. Ghost Recon z.B. verliert immer mehr Anhänger die auf Raven Shield umsatteln, dass gleiche Bild bei CS. Eine Menge alter Rogue Spear Clans kommt wieder an die Oberfläche zurück. Die Community wird sehr groß werden meiner Einschätzung nach. Aber damit auch schwieriger zu durchschauen und evtl. auch Flamewar-anfälliger. Man wird sehen wie sich das alles nach erscheinen der Final entwickelt.

lara: Geht ihr zu LANParties/Spielt ihr in irgendwelchen Ligen?

[GR]mARlEy: Lan-Parties haben wir bisher nicht gemacht, aber was nicht ist kann ja noch werden! Zur Zeit Spielen wir in der Clanbase (www.clanbase.com).

lara: Wie steht ihr zu dem Thema "Pro-Gaming"?

[GR]mARlEy: Dagegen ist nichts zu sagen, allerdings machen wir alles zum Fun, als Ausgleich zum stressigen Real-Life. Pro-Gaming muss sich meiner Meinung nach auch mehr mit dem Thema Cheaten beschäftigen. Es gibt zu viele Geltungssüchtige Kiddies da draussen die alles tun würden um mal "ganz oben" zu stehen.

lara: Was macht ihr im Real Life?

[GR]mARlEy: Alles was andere auch im Real Life machen! Mit Freunden feiern, sich um die Familie kümmern etc.

lara: Kennt ihr euch privat?

[GR]mARlEy: Jau, wir hatten bisher 3x die Gelegenheit uns bei Clantreffen kennen zu lernen. Es war jedes mal sehr Spassig und ist ein Muss für einen funktionierenden Clan!

lara: Was würdet ihr sonst noch gerne loswerden(Membersuche...)?

[GR]mARlEy: Unterstützt die Aktion "Clans gegen Cheater" (CgC), schaut einfach mal bei www.clans-gegen-cheater.de vorbei. Noch ist alles im Aufbau, die Aktion wurde erst vor einigen Tagen von Tactical Special Armed Forces =TSAF= und German Reapers [GR]ins Leben gerufen und wird bereits offiziell von Ubi-Soft, Clanzone.at, 1a-Network, RainbowSix.org und der rashcommunity.de unterstützt. Wir hoffen damit den Cheatern den Wind aus den Segeln zu nehmen und rufen zu Fair Play auf!

Lara: Danke für das Interview.



Und unter folgender URL findet ihr die Homepage des Clans:

http://www.germanreapers.com

back to the article
comments



 comments error
 only registered users can write comments.