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 articles
 
 articlesearch:  
Interviews  Deathball/ DavidM Interview   JeDiDrAko 13.11.2002 

UnrealeXtreme.de:
Was ist überhaupt Deathball?

DavidM:
Kurz und knapp: Fussball, nur ein bissel anders
Und dabei soweit ich weiß das erste Spiel dieser Art aus der Ich-Perspektive.
All Infos hier.

UnrealeXtreme.de:
Wie ist die Idee zu diesem Mod entstanden?

DavidM:
Als ich eine Icehockey map für Bombing Run gespielt hab, kam mir die Idee.
Ich dachte mir, dass das cool sein könnte, aber der Spielmode versaut es doch ziemlich.
Daraufhin hab ich mir ausgedacht, wie BR meiner Meinung nach eigentlich hätte sein sollen.
Einen Scripter gefragt, der immer im #teamvortex channel rumhängt und nix zu tun hat (TNSe), und dann gings los
Und jetzt hab ich jeden Tag immer noch mehr Ideen (auch einige Leute in unserem Forum haben viele gute Ideen die schon eingebaut wurden und noch werden) wie man alles praktischer und besser machen kann (und TNSe hasst mich dafür ). Wir machen einfach so lange weiter, und tweaken bis ich nix mehr auszusetzen hab.

UnrealeXtreme.de:
Was können wir als nächstes in Deathball erwarten? Wird es mehr Deathball Maps geben?

DavidM:
Zig kleine Gameplayänderungen (die aber auf Dauer 'ne große Wirkung haben); natürlich Maps....(obwohl mir DB-Cube nach 2-3 Wochen immer noch Spass macht, weil der Spielmode einfach nicht von den Maps lebt....es beschwert sich ja auch keiner über langweilige Fussballplätze, und es wird sein Ewigkeiten auf den gleichen gespielt .
Ich hab ein relativ einfaches Kommunikationsmodel entworfen, welches hier erklärt ist. CliffyB hat DB so gefallen, dass Epic uns jetzt überall wo sie können unterstützen. ZB. mit Coding-Problemen (weil Epic/DE hat da einiges versaut in Sachen "Mods Einbinden". Jeder hat mittlerweile mitgekriegt, dass man ohne Summon Befehl keinen Server Browser reinkriegt, eine neue Menuspalte geht auch nicht...und so Kram, das sollten sie aber für den nächsten Patch gefixt haben...
Und Epic wird professionelle Voice actors engagieren, die neue Voice Samples für die Spieler aufnehmen, und der nicht so sehr geliebte Anouncer von UT2003 wird komplett neugemacht (von jmd anderem denk ich).
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

UnrealeXtreme.de:
Deathball. Wie unterscheidet sich diese Mod von früheren Projekten von dir?

DavidM:
Ich hab bisher nur 2 Singleplayerprojekte gemacht (Strangeworld und Operation: Na Pali)....deswegen frag besser wo die Gemeinsamkeiten sind... (gibt keine)

UnrealeXtreme.de:
Was erwartest du von deinen Mitarbeitern?

DavidM:
L33tness!

UnrealeXtreme.de:
Wieviele Leute arbeiten an diesem Modprojekt mit?

DavidM:
Hauptsächlich TNSe und ich. Dann noch Mychaeel er scripted ein paar Sachen (Radar), und ein Haufen Mapper (von denen aber nur 1er (Mclane) bisher 'ne Map zustande gebracht hat. Die müssen noch in die Gänge kommen....also bitte nich auf mich hauen wenn's wieder um "zu wenige Maps" geht.

UnrealeXtreme.de:
Gibt es irgend etwas, was du den Fans da draußen noch gerne sagen möchtest?

DavidM:
Ja, stellt Teams zusammen (5Spieler) und joint die bald kommende Liga, meldet euch bei mir, oder guckt in unser Forum.
Gibt nix besseres als in 'nem organisierten Team zu spielen...irgend einen Server online im FFA zu joinen is oft ne Qual weil mal wieder 100% der Spieler im Team meinen sie müssten stürmen und verlassen sich drauf, dass die anderen das hinten schon richten...

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