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Interviews
| Dragonball Unlimited Interview
|
unrealx |
24.02.2002 |
Ich durfte ein sehr interessantes Interview mit dem Leader des Mods -Dragonball Unlimited- führen.
Viel Spaß beim lesen!
JeDiDrAko:
Was ist überhaupt DB/DBZ? Wieso habt ihr das Thema gewählt?
SSJ3Goku
DB/DBz is eine sehr populärer Manga, der auch im Fernsehen es zu was gebracht hat. Es ist fast auf der ganzen Welt bekannt. Der Zeichner Akira Toriyama hat es vor ca. 15 Jahren angefangen zu Zeichnen. Wir haben das Thema gewählt weil es keine richtig guten DBZ Spiele gibt (außer im 2D-Bereich).
JeDiDrAko
:
Wie seid ihr auf die Idee gekommen, DBU zu machen?
SSJ3Goku
:
Wir sind grosse Dragonball und DragonballZ Fans und als wir im Internet ein paar Mods sahen, die noch nicht fertig waren, haben wir gedacht, warum machen wir den kein Mod?
JeDiDrAko
:
DBU war ja ursprünglich DBUT- weshalb habt ihr nicht unter eurem alten Namen weitergemacht?
SSJ3Goku
:
Zuerst war es ja The Power Within. Kenshin, der früher mal der Leader von meinem Clan war hat TPW gegrundet. Ich bin als Mapper zuerst eingestiegen. Als TPW grösser wurde, kam ein gewisser Jelmer Boskma ins Team. Er war nur CoLeader und Devil Magna Modeller(sehr talentiert) wurde kurz danach Leader. Er wurde sauer und hat Final Might gegründet. Nach kurzer Zeit haben die 2 Mods sich wieder zusammen gesetzt. JBoska und Kenshin haben später das Projekt aufgegeben und ich wollte das Projekt weiterführen also habe Ich alle Members gefragt ob Ich ihre Arbeit benutzen kann und habe dann DBUT weitergeführt. Das war dann unter dem Namen DBU
SSJ3Goku
:
Ich habe den Namen gändert um zu zeigen das die Teamleader nicht mehr die selben sind, der Mod besser organisiert ist und die Members besser arbeiten etc.
JeDiDrAko
:
Ist es schwer, einen Mod zu machen, dessen Thema oft kopiert wurde? Schließlich gibt es für Half-Life, Quake 3 usw auch Mods mit dem Thema. Kann man da noch etwas Innovatives erstellen?
SSJ3Goku
:
Kein Mod gleicht dem anderem. Quake 3 Arena und UT haben dasselbe Spielkonzept und trotzdem sind sie verschieden...
JeDiDrAko
:
Was sind eure Ziele für den Mod?
SSJ3Goku
:
DBZ so nah wie möglich zu kommen, so dass wenn DBZ oder DB oder DBGT mal zuende geht, man immer noch das ganze für sich selbst Zuhause hat.
JeDiDrAko
:
Was plant ihr für Spielmodi?
SSJ3Goku
:
Erst mal Deathmatch, ist genau so wie in UT, Team Deathmatch, Battle for Earth und Capture the Dragonballs (CtD). In Battle for Earth wird es einen Supergegner geben den man mit normalen Attacken nicht töten kann und einen superstarken "Guten" der eine Superattacke machen muss um den anderen zu zerstören. Seine Helfer müssen ihn in der zeit beschützen und der Super gegner muss die Welt zerstören (eine Spezielle Map wird für diesen Mod zur Verfügung gestellt). Dann gibt es noch CtD, genaus so wie CTF nur dass man DragonBalls sammeln muss.
JeDiDrAko
:
Was für Charaktere werden in DBU vorkommen?
SSJ3Goku
:
Für DBZ sind Son Goku, Vegeta, TenShinHan, Freeza, Son Gohan,Yamchu, Krillin, Piccolo geplant. Das sind erst mal alle (Die SSJ-Formen werden auch mit dabei sein)
Für Dragonball sind Yamchu, Krillin, Muten-Roshi, Son Goku, Lunch und Tenshinhan geplant
JeDiDrAko
:
Ihr plant also 2 Modi. Was ist der DB-Mod?
SSJ3Goku
:
Ist ein MOd fur UT aber auf DB basis
JeDiDrAko
:
Werdet ihr die Original Attacken und Sounds aus der Serie nehmen? Oder lasst ihr euch was eigenes Einfallen?
SSJ3Goku
:
Die Attacken werden aus der Serie entnommen, so dass man selbst ein Kamehameha schiessen kann oder eine Genkidama machen kann. Die Sounds werden aus der Japanischen Serie genommen und vielleicht auch aus der englischen.
JeDiDrAko
:
Ist es schwer einen internationalen Mod zu organisieren? Wie schafft man das?
SSJ3Goku
:
Vor allem braucht man sehr viel Zeit. Wenn es nur ein Teamleader gibt muss er viel online sein um alle Members zu erreichen... Wenn nicht, dann gibt es doch auch Emails oder nicht?
JeDiDrAko
:
Wie weit seid ihr jetzt mit dem Mod?
SSJ3Goku
:
Ich würde mal sagen das die Models so zu 37% fertig sind.
[SSJ3Goku
:
Das ganze Game ist so um die 35% fertig.
JeDiDrAko
:
Wann können wir die erste Beta erwarten?
SSJ3Goku
:
In ca. 4 - 5 Monaten, vielleicht auch früher. Hängt davon ab ob wir noch Coder bekommen.
JeDiDrAko
:
Gibt es noch etwas, was du den Fans da draußen sagen willst?
SSJ3Goku
:
Alle die DBZ mögen, können sich auf ein coolen DBZ Mod vorbereiten. Und seid Ihr ein Coder, dann mailt mir (hans@ginyu.i-p.com).
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