[ 14 / 24 users online ] - Mittwoch, 30. März 2016 - 16:21 
unrealEXTREME.de
» Home / Startseite
» Alte Startseite
» Forum
 
» Misc. / UX-Base
» Clans/Szene
» Unreal
» Unreal Tournament
» Unreal Tournament 2003
» Unreal Tournament 2004
» Unreal 2
» America's Army
» Devastation
» DukeNukem Forever
» Deus Ex 1/2
» Men of Valor
» Rune
» RS: Raven Shield
» Splinter Cell
» Tribes 3: Vengeance
» Tactical Operations
» XIII
 
login
    username:
    
    password:
    
 
    
 
lost password ?
register ?


latest news 
16.08: Gears of War News...
16.08: RO: Update Details u...
05.08: UT 2007 auf PS3 mit ...
13.07: Gears of War für den...
06.07: Neuer Bioshock Trail...

vote 

there is currently no vote running...

Werbung 


Partner 

unrealLegacy.de - Unreal Tournament 3 und mehr...



wayFINDER.de - Das SpieleSeitenVerzeichnis von Gamern fuer Gamer...

TO-Nation.de/com...



Bungie.de - Halo Universe

OpenLeague.de


Link us ;)) 

unrealEXTREME.de



 
news 
 » news
 » archive

articles 
 » Berichte
 » Interviews
 » Kommentare
 » Previews
 » Reviews
 » Tests

FAQ 
 » unrealx.de

community 
 » clanList
 » forum
 » guestbook
 » userlist
 » server

gallery 
 » overview
 » statistics

image gallery 
 » unrealx.de

filewizard 
 » fileBASE
 » Tools
 » UEngine-Games
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT2003Camp
 » UT2004

links 
 » UEngine
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT 2004

staff 
 » impressum
 » datenschutz
 » contact

 


 articles
 
 articlesearch:  
Interviews  mTw Interview Teil 3   unrealx 13.12.2000 

Zwischen Mythos und Verachtung III

Wir kommen hiermit zum dritten und letzten Teil mit unserer mTw Reportage.
In den vorangegangen Teilen, haben mir mTw|Hellwoofer und mTw|Ganja Rede und Antwort gestanden.
In diesem Teil werden mir beide noch einmal einige Fragen beantworten, und ein wenig aus dem Nähkästchen Plaudern.
ARIS : Nun , dazu habe ich mal eine etwas andere Frage : Kannst du dir vorstellen, warum mTw teilweise einen derart schlechten Ruf genießt ?
Liegt es tatsächlich nur am Neid der anderen ?
mTw|Ganja : Also bei dem Grossteil dürfte es tatsächlich der Neid sein. Wir haben bei der \"Einstellung\" neuer Spieler im sehr genau darauf geachtet, dass derjenige nicht nur ein guter Spieler ist, sondern auch ein guter Mensch und vom charakterlichen zu uns passt.
Ab und zu kann es natürlich passieren, dass mal ein faules Ei dabei ist.
Aber die werden dann relativ schnell aussortiert
ARIS : Wie kann man als Member in einem solchem Clan damit leben ? Denn im Grunde muss es einen ja ziemlich stören, wenn soviel Mist erzählt wird.
mTw|Ganja : Ja, das stört uns auch kräftig. Darum haben wir ja zum Beispiel unser altes Forum schließen müssen.
ARIS : Warum ?
mTw|Ganja : Die negativen Postings inkl. Verleumdung und übler nachrede nahmen einfach überhand. Das war schon bei weitem keine normales Flamen mehr, sondern am Rande der Legalität. Im neuen Forum haben wir mehr Kontrollmöglichkeiten.
Zum Beispiel IP Logging. Man muss angemeldet sein um Posten zu können, wir können Threads schließen etc. All das gab es im alten Forum nicht..
mTw|Helly : Ja, es wurde von einem kleinen Neidersquad belagert und mit übelstem Schwachsinn zugemüllt. Wir haben nichts gegen Kritik aller Art, aber da konnte man wirklich nichts mehr zu sagen. Sie haben keine Vorstellung wie man ohne zu schummeln so gut sein kann und Hassgefühle entstehen. Ich kann diesen Leuten nur empfehlen sich die Jungs auf den LAN Partys anzugucken und sich ein wirkliches Urteil zu bilden.
ARIS : Gut, zum Abschluss : Kannst du mir eventuell sagen, was ein Spieler der mTw joinen möchte unbedingt beachten sollte ?
mTw|Helly : Er muss volljährig sein.
Er sollte viel Zeit und Ehrgeiz mitbringen.
Er sollte seinen verfügbare Zeit überschauen können.
Ein Member das 2 Wochen aktiv sein kann und dann im Ausland studierst wäre etwas unpassend.
Er sollte sich mit uns verstehen und auf einer Wellenlänge sein.
Ja, halt unsere Ziele teilen und überhaupt verstehen was wir tun.
mTw|Ganja : Also Bewerbungen haben bei uns gar keinen Sinn. Wir haben auch keine Tryouts die gespielt werden müssen. Wir suchen die Leute aus die aufgrund ihres Könnens und ihres sozialen Verhaltens (z.B. im Chat) zu uns passen könnten und treten dann mit ihnen in Kontakt, ob sie uns nicht vielleicht beitreten möchten. Erst per Telefon, dann optimalerweise real life. Nur so kann man sichergehen, dass derjenige auch wirklich weiß worum sich alles dreht bei einem Clan wie uns.
ARIS : Darin unterscheidet ihr euch von vielen anderen Clans.
mTw|Ganja : Ja, das stimmt. Habe ich in dieser Form auch noch von keinem anderen Clan gehört.
ARIS : Legt ihr mehr Wert auf den Skill oder auf das Menschliche , oder muss sich beides die Waage halten ?
mTw|Ganja : Nun, Prozentzahlen kann ich da nicht nennen, aber beides ist sehr wichtig. Würde das eine überwiegen, dann hätten wir entweder alle unsere Kumpels in mTw, oder wir hätten einen Haufen Superruler, die sich jeden tag in den haaren liegen
ARIS : Helly , wenn du die mTw mit deinen eigenen Worten mal beschreiben solltest, was würdest du über diesen Clan aussagen ?
mTw|Helly : Für mich ist mTw eine Engagierte Gruppe von Menschen, die das selbe Ziel haben. Hinzu kommt das ich mich mit vielen Leuten hier gut verstehe und mit einigen gut befreundet bin. Trotz unserem letzten Schritt, der als \"Kommerziell\" bezeichnet wird, bestehen wir aus vielen kleinen Freundeskreisen und einem Großen.
ARIS : Könntest du die vorstellen einen anderen Clan zu joinen ?
mTw|Helly : Nein ich war nie in einem anderen Clan. Ich weiß gar nicht wie es woanders aussieht.
ARIS : So ich danke euch erst mal für eure Offenheit, und das ihr die zeit hierfür erübrigen konntet
Damit lassen wir das Interview mit den mTw ausklingen.
Ich möchte abschließend noch ein paar Dinge erläutern.
Zunächst einmal waren die Member des mTw während der gesamten Interviews und späterer Nachfragen sehr zuvorkommend. Ich kann die Behauptungen, das mTw Eingebildet oder Überheblich sind in nicht nachvollziehen.
Während der doch recht langen Zeitspanne, über die sich die drei Teile des Berichtes erstreckten, haben sich aber noch einige Dinge im Lager der mTw getan, die euch auf keinen Fall vorenthalten möchte.
So haben die mTw den Amerikanischen Clan : Dark Disciples, den wohl stärksten Amerikanischen Clan, nach Deutschland eingeladen, um in einem LAN Turnier den inoffiziellen Weltmeister zu Küren. Die Veranstaltung ist unter dem Namen : The Judgement Day bekannt gegeben worden. Dazu gibt es auch eine eigene News Site, die ihr unter : http://www.the-judgement-day.com/ index.php?action=Home finden könnt.
Des weiteren haben die mTw mit ihrem CS Squad den dritten Platz in der CPL ? Europe belegt.
Ein neuer Sponsor, RATPADZ, wurde gefunden, und man war bei GIGA TV zu Besuch.
Und um das ganze abzurunden, fliegen Scorp, Wirsing, NyKon und Speiky nach Dallas, um dort bei der Babbage CPL teil zu nehmen.
Wie man sieht, ist bei Jungs immer was los.
Ich wünsche ihnen alles gute für die Zukunft, und möchte mich hier noch mal ausdrücklich bei mTw|Ganja und mTw|Hellwoofer für die geopferte Zeit (auch wenn es zu Menschenunwürdigen Zeiten war ))) und Hilfe bedanken.
ARIS

back to the article
comments



 comments error
 only registered users can write comments.