[ 3 / 25 users online ] - Mittwoch, 30. März 2016 - 15:48 
unrealEXTREME.de
» Home / Startseite
» Alte Startseite
» Forum
 
» Misc. / UX-Base
» Clans/Szene
» Unreal
» Unreal Tournament
» Unreal Tournament 2003
» Unreal Tournament 2004
» Unreal 2
» America's Army
» Devastation
» DukeNukem Forever
» Deus Ex 1/2
» Men of Valor
» Rune
» RS: Raven Shield
» Splinter Cell
» Tribes 3: Vengeance
» Tactical Operations
» XIII
 
login
    username:
    
    password:
    
 
    
 
lost password ?
register ?


latest news 
04.05: UT: The Chosen One...
11.11: Unreal: Battle for N...
01.10: Fusion of Time...
08.05: Infiltration Weapons...
16.04: Lost Secrets of Na P...

vote 

there is currently no vote running...

Werbung 


Partner 

unrealLegacy.de - Unreal Tournament 3 und mehr...



wayFINDER.de - Das SpieleSeitenVerzeichnis von Gamern fuer Gamer...

TO-Nation.de/com...



Bungie.de - Halo Universe

OpenLeague.de


Link us ;)) 

unrealEXTREME.de



 
news 
 » news
 » archive

UT 
 » Engine
 » Maps
 » Multiplayer
 » Singleplayer
 » Story
 » Waffen
 » FAQ

community 
 » clanList
 » forum
 » guestbook
 » userlist
 » server

gallery 
 » overview
 » statistics

filewizard 
 » fileBASE
 » Unreal Tournament

links 
 » Unreal Tournament

staff 
 » impressum
 » contact

 


 Multiplayer

 search:  
Multiplayer, JeDiDrAko
Hier ist kein Platz für Sockenbügler! Wenn ihr schon findet, dass die Bots viel zu gut sind, dann vergesst diesen Modus lieber und lest einfach einen Absatz später weiter. Solltet ihr aber über mindestens ein 56k-Modem verfügen und halbwegs gut zocken können, so solltet ihr einfach weiterlesen.

Genauso wie im Singleplayermodus gibt es mehrere Spielmodi zur Verfügung (siehe ein wenig weiter unten). Alle sind sehr spannend und spaßig, jedoch erfordern sie unterschiedliche Spielweisen. So geht es z. B. beim Deathmatch nur ums schnelle Alle gegen Alle, wohingegen man im CTF-Modus wirklich im Team spielen sollte, um zu gewinnen. Ingesamt gibt es im Internet die volle Portion an Abwechslung, bewegen sich doch die Gegenspieler diesmal wirklich unvorhersehbar.

Die verschiedenen Spielmodi ( auch Gametypes genannt)

Deathmatch (DM)

Das Death Match, in dem Jeder gegen Jeden spielt, erwies sich schnell als der beliebteste Modus auf Public Servern. Tötet ein Spieler einen Anderen, bekommt er einen Frag, tötet er sich selbst, verliert er einen. Das Ende des Spiels kann entweder durch Erreichen eines Frag-Limits, eines Time-Limit oder einer Kombination aus beidem erreicht werden, wobei das Spiel nach einer bestimmten Zeit endet, auch wenn das Frag Limit nicht erreicht wurde oder umgekehrt. Ist bei Ablauf des Time Limits das Frag Limit nicht erreicht und zwei oder mehrere Spieler haben gleich viele Frags, wird Sudden Death gespielt und das Spiel endet, sobald einer der Führenden einen Frag erzielt.


Team Death Match (TDM)

Das Prinzip des Team Death Matchs ähnelt dem vom Death Match, nur spielt man in Teams. Dadurch sind auch komplexe Taktiken realisierbar. Durch Headsets und Communication Software bleiben Spieler eines Teams in Verbindung und können sich während des Spiels beraten und besser als Team agieren. Team Deaths auf public Servern enden nicht selten mit gefrusteten erfahrenen Spielern, die das Match verloren haben, weil sie mit ihrem Team nicht zurechtgekommen sind, bzw. andere Team-Kameraden den Anforderungen eines erfahrenen Spielers nicht gerecht werden konnten.


Capture the flag (CTF)

Capture the Flag übernahm schnell eine große Rolle in Clanwars. Zwei Teams haben jeweils eine Flagge und versuchen die des Gegners zu holen und gleichzeitig die eigene zu verteidigen. Auf public Servern wurde CTF eher nebensächlich gespielt, da der eigentliche Sinn darin liegt, im Team zu spielen, was auf öffentlichen Servern mit fremden Spielern nur bedingt möglich ist. Für gewöhnlich kommunizieren die Spieler eines Teams im Clan War per Voice Software miteinander, um sich abzusprechen und Aufgaben zuzuweisen.


Last Man Standing (LMS)

Anders als im Death Match ist es in Last Man Standing Ziel, selber zu überleben. Statt eines Frag Limit wird eine Anzahl von Lifes (Leben) eingestellt. Wird ein Spieler gefragged,verliert er eines davon. Gegen Ende des Spiels scheiden nach und nach alle Spieler aus, bis zu Schluss der Beste übrig bleibt. Alle Spieler starten und respawnen mit allen Waffen, voller Munition und dem Armor. Ausgeschiedene Spieler müssen als Spectator das Ende und damit den Beginn des nächsten Matchs abwarten. Während dieser Zeit können alle Spectators mit den Spielern chatten, was häufig dazu benutzt wird, Camper zu verraten, die sich verstecken, während andere Spieler ihre Leben verlieren.

Domination (DOM)

In Domination geht es darum, verschiedene Kontroll-Punkte zu besetzen. Für jeden besetzten Punkt bekommt das Team in einem festgelegten Zeit-Intervall einen Punkt. Deshalb versucht jedes Team, möglichst alle drei Punkte auf der Map zu kontrollieren. Die Frags, die ein Spieler eines Teams in dem Match macht, zählen nicht zu den Punkten. Das Ende des Spiel kann entweder durch Erreichen eines Punktes oder eines Zeit-Limits erreicht werden. Domination wurde nie viel oder ernsthaft gespielt, sondern höchstens als Abwechslung auf einer sehr überschaubaren Anzahl von public Servern.

Assault (AS)

.Assault ist sehr vielseitig, da man komplette Missionen in einem vorgegebenen Zeitraum erfüllen muss. So muss ein Team z.B. ein Schiff entern und sich bis auf die Brücke vorkämpfen, um dort einen Schalter für das schwere Geschütz auf dem Schiff zu betätigen, oder von einem U-Boot aus in eine Unterwasser-Basis tauchen, um dort die Computer-Terminals zu zerstören. Das gegnerische Team versucht dies zu verhindern und muss in der Rück-Runde die Rolle des Angreifers übernehmen. Um Assoult hat sich mit der Zeit eine überschaubare, aber dennoch nicht zu unterschätzende Community gebildet.

InstaGib

InstaGib ist kein Game Mode im eigentlichem Sinn, sondern ein Mutator. Dennoch hat sich eine große Insta Gib Comunity gebildet. Gespielt wird mit modifizierten Shock Rifles, deren Schüsse immer tödlich sind. Da Insta Gib ein Mutator ist, kann er mit allen anderen Game Modes gespielt werden. Am verbreitesten sind Insta Gib CTF und TDM Matches. Mit der Zeit haben sich auch Clans gebildet, die nur Insta Gib spielen.