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 Demo FAQ

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Demo FAQ, unrealx
1. Wie kann ich die dt. Version in die engl. ändern(und wie bekomme ich rotes statt grünes Blut)?

Version 1: UT2003.ini editieren:
- Suche nach: Language=det
- Ersetze durch: Language=int
- Suche nach: gorelevel
- Setze auf Null: gorelevel=0
Das gruene/rote Blut laesst sich ganz einfach im Spiel in den Settings aendern:
-> Reduce Gore - Haekchen raus => Rot
-> Reduce Gore - Haekchen rein => Grün

Verion 2: In der Datei Engine.det ersetzt man den Wert bAlternateMode=True durch bAlternateMode=False. Dann nur noch in UT2003.ini unter [Engine.GameInfo] den Wert GoreLevel auf 0 setzen und fertig ist die unzensierte deutsche Version.


2. Wie lauten die Wichtigsten Demo ConsolenCommands und was bewirken sie?
Erstmal müsst ihr die Console im Hauptmenü öffnen.
Dies geht entweder mit der TAB-Taste oder mit Ö.

  • preferences - Mit dem Befehl könnt ihr ALLE Einstellungen von UT2003 in einem extra Menü editieren. Ihr solltet vorher aber ein Backup von euren Ini-Dateien machen
  • stat FPS - Mit dem Befehl könnt ihr euch eure FPS im Spiel anzeigen lassen
  • SAY - Der Befehl sollte klar sein
  • TEAMSAY - Der ebenfalls
  • SETNAME - Ändert euren Spielernamen
  • SUICIDE - Mit dem Befehl killt ihr euch selbst
  • ADDBOTS X - Fügt X neue Bots ein
  • stat NET - Zeigt Informationen über eure Verbindung zum Server an



3. Was gibt es z.B. für Special Moves?

  • Speed: 4x die Vorwärtstaste ( Geschwindigkeitszunahme und erhöhte Sprungfähigkeit )
  • Booster: 4x Rückwärtstaste ( Läd Shield und HP bis zum Maximum auf )
  • Berserk: 2x Rückwärts, 2x Vorwärtstaste (Verdoppelt Schaden und erhöht die Feuerrate )
  • Invisible: 2x Links, 2x Rechts ( Effekt dürfte jedem klar sein)



4. Demo Benchmark!

Im Systemordner der UT2003 Demo gibts eine Benchmark.exe . Startet man die Datei kann man die Auflösung wählen. Danach gibts 2 FlyBy-Szenen durch die beiden DethmatchMaps Antalus und Asbestos . Danach gibts noch 2 Szenen in den beiden Maps mit Bots. Das alles in HighDetail.
Sind alle 4 Tests abgeschlossen bekommt man die durchschnittlichen Frames per Second für FlyBy und mit Bots angezeigt.


5. Wieviel Adrenaline erhalte ich bei xxx ?
  • Normaler Kill: 2
  • Pille: 3
  • First Bood: 10
  • Double kill: 10
  • Multikill: 10
  • Megakill: 10
  • Ultrakill: 10
  • Monsterkill: 10
  • Ludicrous: 10
  • Holy Shit: 10
  • Killing Spree: 10
  • Rampage: 10
  • Dominating: 10
  • Unstoppable: 10
  • Godlike: 10
  • Wicked Sick: 10
  • Cap/Goal: 25
  • Kill Bombcarrier: 10
  • Suicide/Runterfallen: -2



6. Wie benutze ich die Reedemer ?
Um den RocketLauncher als Reedemer benutzen zu können müsst ihr euch einen kleinen Tastenbind machen. Dazu öffnet ihr die User.ini und sucht eine Taste eurer Wahl (z.B. O= und P= ) und gebt dahinter folgendes ein:
O=set XWeapons.RocketLauncher FireModeClass Class'XWeapons.RedeemerFire' | set XWeapons.RocketLauncherPickup StaticMesh StaticMesh'WeaponStaticMesh.RedeemerPickup' | set XWeapons.RedeemerFire AmmoClass Class'XWeapons.RocketAmmo' | set XWeapons.RocketLauncher Mesh SkeletalMesh'Weapons.Redeemer_1st' | set XWeapons.RocketLauncher AttachmentClass Class'XWeapons.RedeemerAttachment'
P=set XWeapons.RocketLauncher FireModeClass Class'XWeapons.RedeemerGuidedFire' | set XWeapons.RocketLauncherPickup StaticMesh StaticMesh'WeaponStaticMesh.RedeemerPickup' | set XWeapons.RedeemerGuidedFire AmmoClass Class'XWeapons.RocketAmmo' | set XWeapons.RocketLauncher Mesh SkeletalMesh'Weapons.Redeemer_1st' | set XWeapons.RocketLauncher AttachmentClass Class'XWeapons.RedeemerAttachment'


Jetzt fragt ihr euch sicherlich, warum 2 Tasten. Ganz einfach, da die Reedemer noch nicht voll implementiert ist, wenn ihr O drückt, habt ihr die unlenkbare Rakete, wenn ihr P drückt, habt ihr die lenkbare Rakete. Ihr müsst aber die Taste drücken, bevor ihr den RocketLauncher/Reedemer aufsammelt.
Achtung, die Bots haben dann auch anstatt dem RocketLauncher die Reedemer



7. Announcer abschalten
Wenn ihr kein "Headshot", "Double-Kill" usw hören wollt, müsst ihr in der User.ini nach bPlayAnnouncer=True suchen. Ersetzt einfach True durch False.


8. RocketLauncher wie in UT
Wenn ihr euch wieder mit der Linken Maustaste euren RocketLauncher aufladen wollt, müsst ihr nach:
[XWeapons.RocketLauncher]
ExchangeFireModes=0

suchen.
Dort stellt ihr ExchangeFireModes auf 1.


9. Wie bekomm ich die Ioncannon?
Vorweg muss ich euch sagen, dass diese noch nicht fertig ist, und somit keinerlei Sachen passieren. Man kann sich nur die Effekte und Modelle anschauen
Aber trotzdem wollen wir euch dies nicht vorenthalten.
Wenn ihr im Spiel summon xweapons.ioncannon in der Console eingebt, spawned ein Sattelit auf eurem Platz. Dies ist die Ioncannon. Wenn ihr in der Console summon xeffects.newioneffect eingebt, seht ihr den Effekt der Waffe, leider genau dort wo ihr steht. Deswegen habe ich einen Screenshot für euch gemacht.



10. Wie benutzt man die Translocator-Cam ?
Wenn ihr die Sonde abschießt, drückt ihr einfach nochmal auf die Taste, wo euer Translocator gebinded ist, und schon seid ihr in der Cam.




11. Wie kann ich etwas per Tastendruck sagen?
Öffner die User.ini aus dem System Verzeichniss von UT2003 und sucht die Taste die ihr belegen wollt. Als nächstes schreibt ihr "say [text]" dahinter. Mit "X=say lol" würdet ihr beispielsweise mit der Taste X "lol" sagen. Alternativ könnt ihr im Spiel in der Console "set input x say lol" eingeben.

Achtung: Wenn ihr eine Talk Taste wollt, mit der ihr den Text eingeben könnt (Standartmässig auf T) müsst ihr "talk" statt "say" verwenden, da say nur mit dem zu sagenden Text hinter dem befehl funktioniert.


12. Wie bekomme ich die genaue Ping Anzeige von UT auf F6 wieder?
Öffnet die User.ini aus dem System Verzeichniss von UT2003 und ändert F6 zu "F6=stat net". Alternativ könnt ihr auch im Spiel in der Console "set input f6 stat net" eingeben.

13. Was gibt es zu den Items wissenswertes?

Respawnzeiten:

  • Munition : 27 Sekunden
  • Health Vial : 27 Sekunden
  • Health Pack : 27 Sekunden
  • Shieldpack : 27 Sekunden
  • Adrenalinpille: 27 Sekunden
  • Super Shieldpack : 55 Sekunden
  • Big Keg o' Health : 55 Sekunden
  • Double Damage : 121 Sekunden

Sonstiges:

  • Die Wirkung des Double Damage hält 27 Sekunden an
  • Super Shieldpack (+100 shield) und Shieldpack (+50 shield) absorbieren beide 100% Schaden
  • Mit Health Vials (+5 healh) und dem Big Keg o' Health (+100 health) kann man seine Gesundheiten bis auf 199 Healthpoints aufstocken