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UnrealEngine, JeDiDrAko
Damals Richtungsweisend- heute Richtungsweisend. Die Anzahl der Polygone ist deutlich gesteigert worden. So soll die gesamte Engine 100 mal mehr darstellen können als ihr Vorgänger. Dies äußert sich vor allem in den hochauflösenden Texturen, den Spielermodellen und den weitläufigen, runden Landschaften. Auch das Partikel-System ist ein echtes Highlight. So kann Rauch und ähnliches vom wehenden Wind zerstäubt werden, Blut echt spritzen und vieles mehr. Desweiteren ist nun UT2003-Preview/Particles.jpg!ein ausgeklügeltes Physikmodell dank der sogenannten Karma-Engine vorhanden. Als Beispiel kann man hier rollende Fässer, Sterbeanimationen, Wind und
Fahrzeuge anführen.
Will man nun allerdings auch mal selbst eine Map, ein Mod oder ähnliches machen, so wird man auch nicht im Stich gelassen. Das Video-Tool Matinee, mit dem in der Engine Videos aufnehmen kann ist ebenso dabei wie der neue UnrealED, mit dem man komfortabel neue, polygonreiche Levels machen kann. Hierzu erstellt man zuerst die Form in einem 3D-Editor und kann danach diese importieren.