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board > UT2003Camp > Trickjumps > Trickjumps hier erklärt!
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[ moderators: JeDiDrAko ]
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Trickjumps hier erklärt! |
1: JeDiDrAko
Video Warrior
posts: 28 active since: 08.01.2003 residence: |
Da viele Einsteiger noch Probleme mit den diversen Trickjumps haben, hier einmal die Erklärung der gängisten Techniken aus der UT 2k3 FAQ aus der UT 2003 Kategorie (siehe rechts).
quote: Was gibt es für coole Moves? *g*, asdast
Normale Moves
1. Dodgen - zu Deutsch: Ausweichen. Beim zweimaligen schnell aufeinander folgenden drücken einer Richtungstaste (nicht mit links/rechtsdrehen möglich) macht man eine schnelle Ausweichbewegung in die entsprechende Richtung.
2. Double-Dodge - Einen normalen Dodge-Move ausführen und in der Luft "Springen" drücken. Ergebnis ist ein sehr weiter und flacher Sprung.
3. Double-Jump - Ganz normal springen und im richtigen Moment nochmal "Springen" drücken -> nützlich um zum Beispiel herannahenden Raketen auszuweichen.
4. Walljump - Sieht extrem cool aus: Gegen eine Wand springen und bei Kontakt schnell von der Wand wegdodgen (also 2 mal die entsprechende Richtungstaste drücken). Der Walljump ist mit dem Double-Dodge kombinierbar. |
---------- H-O-L-Y S-H-I-T |
09.01.2003 - 15:15 |
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2: Yega
posts: 12 active since: 09.01.2003 residence: Paderborn |
Der Begriff DoubleDodge ist sehr ungluecklich gewaehlt, da die Bewegung nach dem dodge nur ein jump ist und nicht ein weiterer dodge. Dodgejump trifft die Bezeichnung deutlich genauer
Den Walljump kann man dann noch weiter unterteilen in Walljump, Walldodge und Walldodgejump.
Boostdodge - der Boost selber entsteht, wenn man sehr schnell Richtungstaste/Sprung/Richtungstaste drueckt. Dies kann man an einer Wand im stehen ausprobieren. Der Winkel sollte dabei zwischen 45° und 60° betragen. Es ist egal welche Taste man nimmt, es muss nur die Sein, die von der Wand im vorgegebenm Winkel WEGZEIGT. Diesen Boostdodge kann man nun erweitern.
Boostdodgejump - Hier macht man den Boostdodge und verlaengert ihn in der Luft mit einem Jump. Man kommt damit deutlich weiter.
Jumpboostdodge - Hierbei springt man zunaechst gegen eine Wand (wie beim Walljump), macht danach aber den Boostdodge. Dabei erreicht man eine etwas grössere Höhe, fliegt aber nur fast soweit.
---------- There´s no fate about what we make... |
09.01.2003 - 17:18 |
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3: ryu
posts: 2 active since: 10.01.2003 residence: Freiburg |
Das mit dem Boóstdodge hab ich nicht so kapiert. Kannst du davon vielleicht eine Demo machen? |
10.01.2003 - 21:58 |
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4: Yega
posts: 12 active since: 09.01.2003 residence: Paderborn |
Guck mal bissi auf inunreal oder so rum, da gibbet viele davon
---------- There´s no fate about what we make... |
11.01.2003 - 09:50 |
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5: ScaraX
posts: 3 active since: 11.01.2003 residence: |
Aber über den boostdodge habe ich da nichts gefunden!! aber das geht doch auch wenn man nen bind macht zb. T=jump | strafeleft
---------- Bin ein noob und will was lernen! |
12.01.2003 - 18:04 |
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6: JeDiDrAko
Video Warrior
posts: 28 active since: 08.01.2003 residence: |
Ich werd mal sehen, dass ich in den nächsten paar Tagen ein kleines. bebildertes Tutorial dazu schreibe.
---------- H-O-L-Y S-H-I-T |
12.01.2003 - 21:32 |
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7: Smoerre
posts: 5 active since: 18.01.2003 residence: |
In Sachen Boostjumps kann ich auch gerne weiterhelfen. Wer interesse hat, mich einfach im IRC anlabern.
---------- I hAvE tHe EnEmY fLaG! |
18.01.2003 - 13:05 |
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8: takkyu
posts: 2 active since: 26.01.2003 residence: |
Klappt nicht immer aber immer öfter
Aber diesen Beispiel Jump auf Campgrounds2003....also wenn der geht muss mir jemand meine Augen wieder einsetzten So HOCH kommt man doch garnicht *verzweifel*
Ach da hab ich gleich nochmal ne Frage: Sind die ganzen Jumps eigentlich von Epic gewollt oder sind 1-2 Zufallsprodukte? |
26.01.2003 - 11:12 |
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9: esia
posts: 3 active since: 26.01.2003 residence: |
der boost ist ein zufall-produkt, die anderen gewollt. epic hat von dem boostjump erst auf der cpl erfahren
mfg esia
---------- it's always the same, but most different |
26.01.2003 - 15:47 |
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