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SC 1: Demo FAQ
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SC 1: Demo FAQ, unrealx |
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Was tun bei der Fehlermeldung "General protection fault..."?
quote: Sollten Sie nach dem Start der Splinter Cell-Demo den Fehler »General protection fault! History: ResetDevice - UD3DRenderDevice::SetRes - UWindowsViewport::Exec« erhalten, probieren Sie folgendes:
öffnen Sie die Datei pfad\system\SplinterCellUser.ini
suchen Sie nach der Zeichenkette »Resolution« (ohne »«)
ersetzen Sie den Wert 640x480 mit 800x600
Datei speichern | (Quelle)
Specialmoves :
Spagatsprung
Ganz einfach : Man stellt sich dicht an eine Wand. Danach drückt man die Springen-Taste. Sobald man in der Luft ist muss man die Taste ein zweites Mal drücken, dann drückt sich Sam Fisher von der Wand ab. Auch hier muss im Sprung ein drittes Mal die Springen-Taste gedrückt werden, dann macht unser Athlet einen breiten Spagat und hängt nun lautlos in der Luft. Übrigens : Um wieder runterzukommen (und so nebenbei z.B. einen ahnungslosen Gegner aus zu knocken) einfach nochmal die Springen-Taste drücken.
Schnelles Abrollen:
Während des Rennens zuerst springen, dann die ?Ducken?- Taste drücken.
Lautlos fallen:
Um beim Aufprall nach einem Sprung nicht gehört zu werden, kann man "lautlos fallen" (siehe Bild).
Dazu im Fallen zusätzlich die ?Ducken?- Taste drücken.
Tür einen Spaltbreit öffnen:
Aktionstaste vor Tür gedrückt halten, ?Rückwarts? drücken bis ?Open Door stealthly? rechts oben erscheint.
An Rohr anhängen:
Unter ein Rohr (in erreichbarer Höhe) stellen, danach Sprungtaste drücken.
Mit allen Vieren an Rohr anhängen:
Am Rohr hängend (siehe oben) ?Ducken? drücken.
Um die Ecke lehnen und schießen:
An die Wand lehnen, bis zur Ecke gehen, worauf Sam automatisch um die Ecke schaut. Dann einfach ?Pistole ziehen? drücken.
An Wand pressen :
Um "noch unerkannter" an einer Stelle vorbeizukommen oder auch um die praktische 3D-Sicht von SplinterCell noch besser zu nutzen ist es oft hilfreich, sich ganz dich an eine Wand zu pressen. Dies geht mit der entsprechenden Taste (in der Demo vordefiniert : Q ) und funktioniert sowohl im Stehen als auch geduckt (siehe Bild). Um wieder von der Wand "loszukommen", einfach nochmal Q drücken.
Wache bedrohen/ in den Schwitzkasten nehmen:
Von hinten anschleichen bis entsprechender Hinweis erscheint, dann Aktionstaste drücken.
Wache als Schutzschild benutzen:
Wenn die Wache im Schwitzkasten ist die ?Pistole ziehen?- Taste drücken.
Coladosen/Flaschen werfen:
Mit einer Dose in der Hand die ?Pistole ziehen?- Taste drücken.
Wie kann ich Wachen ohne Munitionsverbrauch beseitigen?
Hierfür gibt es 4 Wege:
1. Der Weg von oben
Mit einem Spagatsprung an die Decke (siehe oben). Sobald die Zielperson direkt unter Sam ist, einfach noch einmal die "Sprung"- Taste drücken.
2. Der Weg von hinten- Part 1
Leise von hinten anschleichen, sobald die Zielperson direkt vor Sam ist, die "Schießen"- Taste drücken.
3. Der Weg von hinten- Part 2
Leise wieder von hinten anschleichen, sobald möglich, die Wache in den Schwitzkasten nehmen. Danach die "Schießen"- Taste drücken. Gute Nacht.
4. Flasche gegen Flasche
Mit einer Flasche in der Hand (z. B. am Anfang am Baum) den Kopf des Gegners treffen. Bud Spencer lässt grüßen .
Was tun mit Leichen ?
Am besten bringt man sie (wenn man dazu Zeit hat) in eine abgelegene, dunke Ecke. So sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sie entdeckt werden. Leichen tragen kann man, indem man sich vor die Leiche stellt bis der entsprechende Button oben rechts erscheint (siehe Bild). Dann packt sich Sam Fisher die Leiche auf den Rücken und der Transport kann losgehn (langsam aber sicher). Ablegen kann man die Leiche wieder mit der "Interaction"-Taste.
Licht ist der größte Feind in SplinterCell. Was kann ich dagegen tun ?
Auf jeden Fall sollte man jederzeit darauf achten, dass man sich möglichst oft in der Dunkelheit bewegt. Wie sicher man ist, zeigt ein Balken rechts im HUD an. Um die "Sicherheit" zu erhöhen kann man auch Lampen einfach ausschießen (siehe Bild).
Warum funktioniert bei mir die Infrarotansicht nicht richtig/ lässt nur alles blau schimmern? (siehe Bild)
Die Splinter Cell Demo benutzt für die Infrarotansicht spezielle Grafikkartenfeatures, die erst ab einer Geforce 3/ Radeon 8500 funktionieren. Dies soll in der Vollversion jedoch geändert werden.
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