[ 16 / 23 users online ] - Mittwoch, 30. März 2016 - 15:55 
unrealEXTREME.de
» Home / Startseite
» Alte Startseite
» Forum
 
» Misc. / UX-Base
» Clans/Szene
» Unreal
» Unreal Tournament
» Unreal Tournament 2003
» Unreal Tournament 2004
» Unreal 2
» America's Army
» Devastation
» DukeNukem Forever
» Deus Ex 1/2
» Men of Valor
» Rune
» RS: Raven Shield
» Splinter Cell
» Tribes 3: Vengeance
» Tactical Operations
» XIII
 
login
    username:
    
    password:
    
 
    
 
lost password ?
register ?


latest news 
16.08: Gears of War News...
16.08: RO: Update Details u...
05.08: UT 2007 auf PS3 mit ...
13.07: Gears of War für den...
06.07: Neuer Bioshock Trail...

vote 

there is currently no vote running...

Werbung 


Partner 

unrealLegacy.de - Unreal Tournament 3 und mehr...



wayFINDER.de - Das SpieleSeitenVerzeichnis von Gamern fuer Gamer...

TO-Nation.de/com...



Bungie.de - Halo Universe

OpenLeague.de


Link us ;)) 

unrealEXTREME.de



 
news 
 » news
 » archive

articles 
 » Berichte
 » Interviews
 » Kommentare
 » Previews
 » Reviews
 » Tests

FAQ 
 » unrealx.de

community 
 » clanList
 » forum
 » guestbook
 » userlist
 » server

gallery 
 » overview
 » statistics

image gallery 
 » unrealx.de

filewizard 
 » fileBASE
 » Tools
 » UEngine-Games
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT2003Camp
 » UT2004

links 
 » UEngine
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT 2004

staff 
 » impressum
 » datenschutz
 » contact

 


 articles
 
 articlesearch:  
Interviews  BDL Interview   lara 21.05.2003 

lara: Wie ist euer Clan entstanden?

(BDL)PaDaGrar(WuTC)/(BDL)Sharevok(SM/LR):[/b]"Blaupunkt", "Kanacke", "Sharevok", "Schumi" und "PaDaGrar" bewegten sich seit Weihnachten 2000 in den unendlichen, faszinierenden Weiten Runes! Damals haben wir das Spiel auf Grund der super Grafik und vor allem wegen der bahnbrechenden Neuartigkeit gespielt. Viele Leute haben sich auf dem Server herumgetrieben. "Schumi" war mit "PaDaGrar" sehr oft in Rune unterwegs, was in weiterer Folge dann schon zu nächtlichen (bis 2 Uhr Früh) Spielsessions ausartete. Eines Tages war es dann soweit. (irgendwann zwischen Jänner und März 2001) "Blaupunkt", "Kanacke" und "Sharevok" trafen sich, wie jeden Tag auf einem Server, "Schumi" und "PaDaGrar" dürften zu dieser Zeit gerade nicht Online gewesen
sein. "Blaupunkt" präsentierte stolz eine neue Map, die er auf dem Server
hatte, genannt "DM-KoresColiseum". Wir bewunderten die neue Map und nach längeren Kämpfen fragte "Blaupunkt" ein wenig später "Sharevok", ob er nicht mit machen wolle bei der neuen Clangründung. Der Wille war da, doch der Name fehlte, also beschlossen wir nach einem passenden Namen zu suchen, wobei "Kanacke" dann kurz darauf auf "Behüter des Licht(e)s" kam, den wir dann auch übernahmen. Wir alle waren von der Idee begeistert. Ursprünglich haben wir gedacht, wir sind "nur" so ein Fun-Clan, der sich einfach namentlich zusammengeschlossen hat! Wir haben immer abwechselnd, der der gerade wollte, einen Server aufgemacht, wenn wir für uns sein wollten. Das Problem war nur
das allbekannte Kapazitäts-Problem. Kaum mehr als 4 Spieler durften auf dem Server spielen, da es sonst höllisch lagte. Etwas später wechselte
"Sharevok" zu einem anderen Spiel, doch wie man sah, nicht für lange Zeit. Wie standhafte Wikinger blieben wir hart. Nach einer Zeit gaben wir uns aber doch nicht nur mit unserem Namen zufrieden, wir haben uns es sogar herausgenommen eine Homepage aufzubauen (das war Maverick). Danach hattesich Zazau bereit erklärt, der dann auch schon beim Clan dabei war einesuper Homepage zu bauen, die bis jetzt selbstverständlich online ist. Naja,mit der Zeit konnten wir uns von Memberanfragen und derlei nicht mehrretten. Jeder der fair, respektvoll, gut im kampf und ehrenvoll war, durftebei uns eintreten. Zu unserem Höhepunkt hatten wir stolze 30 AKTIVE Memberzusammengebracht. Ihre Nationalitäten erstrecken sich von Österreich, über Deutschland und die Schweiz bis hin nach Dänemark. Ehrenvoller Dank gebührt Blaupunkt der diesen Clan, unter seiner Führung, zu dem gemacht hat, was er heute ist!



lara: Wie seit ihr zu Rune gekommen?

(BDL)PaDaGrar(WuTC):[/b] Die meisten von uns sind eigentlich aus ihrer
Computerspiel-Begeisterung daraufgekommen. Uns hat es fasziniert ENDLICH mal ein Spiel in den Händen zu halten mit dem man mit Schwertern und derlei Waffen kämpfen kann - das war damals eine echte Innovation und wenn man die Präsenz solcher Spiele heute auf dem Markt betrachtet (vor allem im Bereich des Online-Gamings) dann ist dieses noch immer ein Unikat!


lara: Wieviele Spieler habt ihr denn?

[b(BDL)Sharevok(SM/LR):[/b] Zur Zeit sind wir: 25 Members Insgesamt.
1 (EL) Ehren Leader (Unser Ehrenleader, der uns durch viele dunkle Zeiten gebracht hat und zum Großteil für unseren Erhalt des Clans zuständig ist)
1 (L) Leader & 1 Co Leader,
1 (WM) Webmaster,
3 (CM) Clan Mapper, (Zuständig für Clan Maps)
1 (WuTC) Waffen & Trainings Chef (Zuständig für das Training unserer
Members),
2 (CWC) Clanwar Chefs (Organisatoren für Clan Wars),
3 (SM) Server Master (Zuständigkeitsbereich: Der Clan Server),
1 (GC) Games Chef, (informant für andere Spiele bei unserem Clan)
8 (K) Krieger, normale männliche Members. (unsere Infantrie an Kriegern)
4 (WP) War Princess, normale weibliche Members. (Die sich im Kampf als
äußerst tüchtig erweisen)


lara: Was macht ihr im Real Life?

(BDL)Sharevok(SM/LR): Wir gehen alle unseren Pflichten nach, entweder Arbeit oder Schule und da wir keine festen Zeiten für Trainings usw. haben, kommt eigentlich jeder gut zurecht. Bei uns geht immer die Arbeit vor, dass ist auch der Grund, weshalb keiner bei uns zu kurz kommt.

lara: Kennt ihr euch privat?

(BDL)PaDaGrar(WuTC): Manche kennen sich privat, manche über ein Headset, doch die meisten von uns kennen sich nur aus Rune. Obwohl das bei uns fast keinen Unterschied mehr macht, da wir ja schon immer ein sehr familiäres und persönliches Verhältnis pflegten, egal ob wir uns in Real gesehen haben oder nicht. Es kam sogar vor, dass sich zwei in Rune verliebt haben, außerdem wird demnächst ein Lokal namens "Escape" von einem Österreichischen Rune Clan eröffnet werden, das sicher der Treffpunkt vieler Rune-Veteranen sein wird.

lara: Spielt ihr auch Mods für Rune?

(BDL)Sharevok(SM/LR): Ja, nahezu alle bekannten die es gibt...
immerhin wird es ja auch mit der Zeit etwas langweilig immer nur Team-DM zu spielen. Wir haben es so eingerichtet, dass jeden Mittwoch ein Arena Tag ist, außerdem wird hin und wieder unser Server auf Capture the Torch (Das selbe wie Capture the Flag nur mit einer Fackel anstatt einer Flagge),
Sarkball (Ein Mod der American Footbal ähnelt) oder Long Fuse (Ein Mod mit Granaten die Explodieren) umgeschaltet


lara: Konzentriert ihe euch auf Online- oder LAN-Gaming?

(BDL)Sharevok(SM/LR): Ich würde mal sagen, dass Rune ein MMORPG Spiel wäre, dass gratis im Netz spielbar ist, denn der Hauptsinn bei Rune besteht nicht etwa darin Quests zu lösen, sondern gilt rein dem Kampf zwischen mehreren Spielern. Zudem muss ich noch sagen, dass Rune einzigartig ist, es gibt zig Action RPG Spiele, doch keines davon hat eine so einfache aber denoch taktikfördernde Steuerung wie Rune. Dort geht es nicht einfach nur darum wild auf die tasten zu drücken, sondern man muss geschickt sein und sich regelrecht eine Taktik aussuchen um andere zu schlagen. Ich würde mich freuen, wenn es mehr Action RGP's geben würde, die diese Steuerung benutzen würden. Lan Party finden natürlich auch statt, nicht von uns organisiert und besucht hat sie auch selten einer von uns.

lara: Stirbt die Rune Community langsam aus?

(BDL)PaDaGrar(WuTC): Diese Frage beantworten wir mit "nein". Wir müssen zugeben, sie ist schon um einiges kleiner als früher geworden, aber alle die dieses Spiel schon seit Jahren spielen, sind schon eingefleischte Runer, die es einfach nicht mehr lassen können dieses Game zu zocken. Es scheint uns daher unmöglich, dass dieses Spiel in kurzer Zeit ausstirbt. Man muss auch dazusagen, dass dieses Game ausschließlich von seiner einzigartigen Community lebt, die, wir wagen es zu sagen, sich mit keiner anderen vergleichen lässt.

lara: Was meint ihr: Wird es ein Rune 2 jemals geben?

(BDL)PaDaGrar(WuTC): Sagen wir so, wir hoffen es sehr. Da das hier veröffentlicht wird, nützen wir diese Möglichkeit um unser Anliegen, dass wir WIRKLICH IM NAMEN ALLER vertreten können, preiszugeben. Wir bitten die Entwickler sich mit dem 2. Teil weiter zu beschäftigen. Grundsätzlich soll dieses Spiel gleich bleiben - man sollte es nicht umstrukturieren, sondern es viel mehr erweitern im Bereich Grafik, Balance, Steuerung usw. Wir sind uns auch SICHER, dass dieses Spiel REICHLICH Annerkennung und Absatz bringen wird. Wir wagen sogar zu sagen, dass dieses Spiel von seiner Einzigartigkeit MINDESTENS genausso viel Potential hat, wie Counter Strike oder andere
Ego-Shooter. Jeder Rune-Spieler kann dem zustimmen, dass er sich seit seinem Eintritt in die faszinierende Welt des Schwertkampfes dem nicht mehr entziehen konnte. Doch wenn Human Head weiter macht mit der Entwicklung an Rune 2, so denken wir wird es mindestens 2-4 Jahre dauern, bis es auf den Markt kommt. Aber um so früher desto besser!


lara: Was würdet ihr sonst noch gerne loswerden(Membersuche...)?

(BDL)Clan: Wir stehen immer gerne Membern offen gegenüber, die zu uns kommen wollen!
Und Entwickler, Firmen, Anbieter - setzt euch bitte vor euren PC, bringt
euch in Verbindung mit den bestehenden Rune-Clans und setzt sie in die
Entwicklung eines Rune 2 ein. Wir sind überzeugt, wir können gemeinsam
dieses Spiel zu mehr als einem Spiel machen! Wir haben jetzt jahrelang für
dieses atemberaubende Spiel gekämpft, ja, gekämpft haben wir und keine Mühen gescheut - nun würden wir uns freuen, wenn unsere gesetzten Bäume endlich Früchte tragen! Wir garantieren Ihnen jede nur erdenkliche Hilfe von jedem einzelnen Rune-Spieler! Nehmen Sie die Chance wahr! Gute Spiele KAUFT man um den Erhalt einer weiteren Serie zu gewährleisten.



Und unter folgender URL findet ihr die Homepage des Clans:

http://www.zazau.at/rune/news.php

back to the article
comments



 comments error
 only registered users can write comments.