[ 15 / 25 users online ] - Mittwoch, 30. März 2016 - 16:19 
unrealEXTREME.de
» Home / Startseite
» Alte Startseite
» Forum
 
» Misc. / UX-Base
» Clans/Szene
» Unreal
» Unreal Tournament
» Unreal Tournament 2003
» Unreal Tournament 2004
» Unreal 2
» America's Army
» Devastation
» DukeNukem Forever
» Deus Ex 1/2
» Men of Valor
» Rune
» RS: Raven Shield
» Splinter Cell
» Tribes 3: Vengeance
» Tactical Operations
» XIII
 
login
    username:
    
    password:
    
 
    
 
lost password ?
register ?


latest news 
16.08: Gears of War News...
16.08: RO: Update Details u...
05.08: UT 2007 auf PS3 mit ...
13.07: Gears of War für den...
06.07: Neuer Bioshock Trail...

vote 

there is currently no vote running...

Werbung 


Partner 

unrealLegacy.de - Unreal Tournament 3 und mehr...



wayFINDER.de - Das SpieleSeitenVerzeichnis von Gamern fuer Gamer...

TO-Nation.de/com...



Bungie.de - Halo Universe

OpenLeague.de


Link us ;)) 

unrealEXTREME.de



 
news 
 » news
 » archive

articles 
 » Berichte
 » Interviews
 » Kommentare
 » Previews
 » Reviews
 » Tests

FAQ 
 » unrealx.de

community 
 » clanList
 » forum
 » guestbook
 » userlist
 » server

gallery 
 » overview
 » statistics

image gallery 
 » unrealx.de

filewizard 
 » fileBASE
 » Tools
 » UEngine-Games
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT2003Camp
 » UT2004

links 
 » UEngine
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT 2004

staff 
 » impressum
 » datenschutz
 » contact

 


 articles
 
 articlesearch:  
Interviews  Interview mit TO-Nation   schwenker 27.11.2002 

Schwenker : Falls es jemanden gibt, der TO-Nation noch nicht kennt (schwer vorstellbar, aber solls geben ;D), erzähl mal ein bisschen über die Page und was dahintersteckt. Was wollt ihr mit der Page bezwecken, auf welche User-Gruppe zielt sie ab, was bietet die Seite etc. ?
Bucklew : Naja, also auf jeden Fall wollen wir halt Tactical-Ops-Spielern die wichtigsten News über das Spiel bringen und auch über die "großen" Clans in TacOps berichten und Spielern, die sie weniger kennen mal vorstellen. Unter "DkH" oder "GaB" kann man sich ja so wenig vorstellen . Abzielen tut das ganze aber mehr auf erfahrenere TO-Zocker, was man ja auch an unseren Besuchern in den Newscomments sehen kann

Schwenker : Wieviele Members seid ihr zur Zeit ? Was haben die für Aufgaben bzw. hat jeder die gleichen oder gibt es spezifische Zuteilungen ? Sucht ihr noch nach zusätzlichen Membern ?
Bucklew : Hm, im Moment wird das mit den Membern nochmal neu überlegt. Wir ham viele, die nichts/wenig tun und wenig, die viel tun. Da werden wir wohl mal ein bisschen ausdünnen und dann den Leuten eine/mehrere Aufgabe(n) zuweisen, die sie gerne übernehmen wollen. Leuten suchen wir vor allem für Map-Re/Previews oder Artikel, die sind ziemlich spärlich im Moment.

Schwenker : Mal eine ganz "flapsige" Frage Wieso tut ihr euch einen solchen Job eigentlich an ? Immerhin ist das Projekt mit ziemlich viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden, außerdem verdient ihr selbst relativ wenig bis gar nichts an der Sache und die wenigsten danken einem eine solche Seite.
Bucklew : Hehe, man rutscht da eh so nach und nach rein . Erst hab ich bei TO.de son paar Artikel geschrieben und war Forenmod. Und wollte dann nur Torti (F16online) helfen, die Idee seiner Scene-Site als Coder zu verwirklichen und auf einmal ist man einer der Mainorgas der Site Manchmal isses zwar nervig, weil einige Leute halt meinen sich nicht an die Regeln im Forum zu halten, aber sonst machts eigentlich Spaß Und das mit dem danken seh ich anders, da ham wir schon viel Lob bekommen ^^ !

Schwenker : Nachdem tactical-ops.de mehr oder weniger seinen Status als "meistangesteuerte TO-Newspage" verloren hat und nachdem weitere Fanseiten wie das TO-Headquarters (to-headquarters.de) ihren Dienst quittiert haben, ist die (damals noch relativ junge und aufstrebende) TO-Nation-Page auf einmal zur "größten deutschen TO-Seite" avanciert. Was hat das für Veränderungen mit sich gebracht ? Wie hat es sich z.B. auf die Userzahlen (PIs) ausgewirkt ? Ist der Anspruch an euch durch eure "Monopolstellung" merklich gestiegen ?
Bucklew : Nun, TO.de war ja eigentlich nie als große Newssite bekannt, wurde nur viel angesteuert Wobei wir ja auch keine Monopolstellung ham, da es noch TO-Scene.de gibt (naja, manche sagen wir ham dennoch ne Monopolstellung - no comment ). Den größten Anstieg hatten wir so am Release des 3.3.2er Patches, da wir eigentlich der einzige große Mirror in DE waren. Seitdem haben wir immer über 1000 Visitors pro Tag, davor lags so um die 800.

Schwenker : Was habt ihr für aktuelle Projekte auf TO-Nation laufen ?
Bucklew : Im Moment ist v.a. unsere Seite mit den Portraits der TO-Team Mitglieder ziemlich neu, mehr eigentlich nicht (im Moment !).

Schwenker : Gibt es Projekte, die ihr für die Zukunft schon vorgesehen habt ?
Bucklew : Über neues schweig ich mich aus, das wird ne Überraschung . Es ist ne Menge in Vorbereitung

Schwenker : Nun mal etwas persönlicher zu dir : Vielleicht stellst du dich allen, die dich noch nicht so sehr kennen, mal kurz vor ?
Bucklew : Also, im "echten" Leben heiß ich Steffen Storbeck, bin (fast ^^) 18 und wohn in Soest (das liegt östlich von Dortmund). Morddrohungen an Bucklew@to-nation.de

Schwenker : Was machst du im "Reallife" (d.h. wenn du nicht grade am PC sitzt ) ?
Bucklew : Tjo, ich geh zur Schule (11. Klasse), mache im Moment meinen Führerschein, treff mich mit Freunden oder mach sonst was, was mir grad einfällt (oder auch nicht einfällt..)

Schwenker : Spielst du aktiv in einem Clan ? Reicht die Zeit überhaupt für so etwas ? Was zockst du neben TO sonst noch ?
Bucklew : Ich spiel eigentlich schon immer im 1. Forenclan TO.de - Zur Grünungszeit gabs noch TO.de und da war das im Forum noch richtig lustig Zum zocken bleibt logischerweise immer Zeit, zur Not macht man halt Deutsch in der Schule oder so. Neben TO zock ich den "normalen" Mainstream (GTA3, Raven Shield, UT2k3 etc.)

Schwenker : Welches war deine Lieblingsversion in TO ?
Bucklew : mmm....3.3.2

Schwenker : Was denkst du überhaupt über TO ? Wie siehst du persönlich die Entwicklung (eher gut oder eher schlecht) ? Hat das Spiel deiner Ansicht nach Zukunft oder wird es früher oder später von "neueren, größeren, spektakuläreren, besseren (?)" Rivalen Platz machen müssen ?
Bucklew : Also, ich denke es ist über die Zeit vor allem reifer geworden, z.B. in Sachen Grafik. Wenn der letzte Fehler im Gameplay (die lange Zeit, bis die Nades explodieren und die Shotgunreichweite) korrigiert werden find ich das Spiel perfekt. Dass es früher oder später mal abgelöst wird ist klar, das wird jedes Game, egal wie gut es ist. Aber im Moment seh ich da noch nix

Schwenker : OK, vielen Dank für dieses Interview, ich denke, man sieht sich noch öfters
Bucklew : Stehe immer wieder gern zur Verfügung

TO-Nation
TO-Nation-Forum

back to the article
comments



 comments error
 only registered users can write comments.