[ 14 / 27 users online ] - Mittwoch, 30. März 2016 - 18:23 
unrealEXTREME.de
» Home / Startseite
» Alte Startseite
» Forum
 
» Misc. / UX-Base
» Clans/Szene
» Unreal
» Unreal Tournament
» Unreal Tournament 2003
» Unreal Tournament 2004
» Unreal 2
» America's Army
» Devastation
» DukeNukem Forever
» Deus Ex 1/2
» Men of Valor
» Rune
» RS: Raven Shield
» Splinter Cell
» Tribes 3: Vengeance
» Tactical Operations
» XIII
 
login
    username:
    
    password:
    
 
    
 
lost password ?
register ?


latest news 
16.08: Gears of War News...
16.08: RO: Update Details u...
05.08: UT 2007 auf PS3 mit ...
13.07: Gears of War für den...
06.07: Neuer Bioshock Trail...

vote 

there is currently no vote running...

Werbung 


Partner 

unrealLegacy.de - Unreal Tournament 3 und mehr...



wayFINDER.de - Das SpieleSeitenVerzeichnis von Gamern fuer Gamer...

TO-Nation.de/com...



Bungie.de - Halo Universe

OpenLeague.de


Link us ;)) 

unrealEXTREME.de



 
news 
 » news
 » archive

articles 
 » Berichte
 » Interviews
 » Kommentare
 » Previews
 » Reviews
 » Tests

FAQ 
 » unrealx.de

community 
 » clanList
 » forum
 » guestbook
 » userlist
 » server

gallery 
 » overview
 » statistics

image gallery 
 » unrealx.de

filewizard 
 » fileBASE
 » Tools
 » UEngine-Games
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT2003Camp
 » UT2004

links 
 » UEngine
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT 2004

staff 
 » impressum
 » datenschutz
 » contact

 


 articles
 
 articlesearch:  
Interviews  Ultima Unreal   unrealx 28.06.2001 

Für Unreal Tournament gibt es mittlerweile sehr viele Modifikationen und Mutatoren. Aber der überwiegende Teil ist auf striktes Teamplay ausgelegt.
Das Team rund um die Modifikation Ultima Unreal hat sich vorgenommen, das zu ändern.
Ursprünglich ebenfalls als Teamplay basierende Mod begonnen, entschloss man sich das Projekt Creep einzustampfen. An dessen Stelle rückte Ultima Unreal.

Um euch den Mod einmal näher zu bringen, habe ich ein Interview mit Merandis, dem Chefentwickler von Ultima Unreal, geführt.


ARIS : Wir wollen uns heute über euer Projekt: Ultima Unreal unterhalten. Erzähl doch mal etwas die Entstehungsgeschichte dieses Projekts.

Merandis : Also, am Anfang stand eine Idee für eine Multiplayer Modifikation. Es handelte sich dabei um einen mittelalterlichen Mod, mit entsprechenden Waffen und Umgebungen. Da das Konzept eher untypisch für einen UT Mod war, fanden sich interessierte und talentierte Leute relativ schnell. Und so war Projekt : Creep geboren. Das Konzept wurde dann intern weiterentwickelt und immer ausgereifter.
Neue Leute kamen hinzu. Andere wiederum haben das Team verlassen, entweder aus Zeitgründen oder sie wurden aus dem Team entlassen...sowas kommt leider vor.

ARIS : Ihr habt dann das Konzept eingestampft, und mit einer völlig anderen Mod begonnen. Dieser hat ja mit dem eigentlichen Konzept von Project : Creep nichts mehr zu tun.
Wie kam es dazu ?

Merandis : Es fehlte im Multiplayer-Konzept an der Umsetzung des eigenen Playercharakters. Um genauer zu sein : Das Problem war das Verbinden der Waffen mit dem Playercharakter, und deren Animationen. Dann kam auch der grosse Durchhänger dazu, wie ihn wohl jede MOD einmal durchlebt. Einige hatten einfach keine Lust mehr, eine Mod wie jeder andere zu machen. So entschieden wir uns, Project Creep einzustampfen. Da wir aber schon recht weit waren, wollten wir die bisherigen Dinge nicht einfach verwerfen. Wir stellten ein neues Team zusammen und so entstand die Idee zu Ultima Unreal.

ARIS : Ultima Unreal. Was unterscheidet diese Mod von Projekt : Creep ?

Merandis : Der große Unterschied ist der, daß es eine Single-Player-Mod ist. Wir dachten zu Beginn des neuen Projects, das wir viel vom Unreal-Single-Play übernehmen könnten.

ARIS : Beschreibe doch mal Ultima Unreal. Was ist das Ziel des Mod ? Wie habt ihr euch das Spielen vorgestellt ? Wie wird das Gameplay aussehen ?

Merandis : In UU hat der Spieler die Aufgabe den Torwächter zu töten, der alle 500 Jahre das Höllentor neu öffnet. Durch dieses kommen die Monster der Unterwelt an die Oberfläche, um neue Kraft zu tanken. Diese gewinnen die Monster aus dem Blut der Menschen.
Zu diesem Zweck ist die Königsfamilie des Reiches berufen den Torwächter zu stürzten, und das Ereignis für immer zu stoppen. Da der König und die Königin in die Jahre gekommen sind, werden die Zwillingskinder des Königspaares für dieses Ereignis ausgebildet und vorbereitet.
Somit übernimmt der Spieler am Anfang einen der beiden Charaktere.
Der Spieler wird sein Abenteuer in der Burg des Reiches starten, wo er vorbereitet und Ausgebildet wird.


Merandis : Da eine Singleplayer Mod wesentlich mehr Arbeit macht als eine Multiplayer, werden wir diverse Sets bauen, die wir nach und nach zum Download anbieten werden. [/i9

ARIS : Die Story hört sich ja wirklich sehr vielversprechend an. Vor allem ist sie eine willkommene Abwechslung zu den bisherigen Mods. Wie weit seit ihr derzeit ? Nähert ihr euch bereits der Alpha Phase ?

[i]Merandis : Danke, aber wie gesagt das Konzept wird immer ausgereifter. Für die \"Haupwelt\" gibt es eine Aplha Version und erste Waffenmodelle sind auch schon fast fertig.


ARIS : Habt ihr einen ungefähren Erscheinungstermin in Aussicht ?

Merandis : Nein. Einen ungefähren Termin haben wir noch nicht. Aber unser Team ist wirklich hart am Arbeiten. Leider fehlen uns noch qualifizierte Leute.. ;-)

ARIS : In welchem Bereich ?

Merandis : Mit einem guten Skinner wäre uns schon sehr geholfen. Allerdings reicht es nicht, wenn er gut Skinnen kann. Er sollte schon aktiv mitmachen und dabeibleiben. Es gab leider schon einige \"schwarze Schafe\" im Team. Aber auch noch 3D Modeller und einen guten Coder könnte man gebrauchen. Wenn unsere Homepage in Englisch online geht, werden wir uns auch an die \"ausländischen\" Freunde wagen. Hierzulande schauts verdammt schlecht aus, noch gute Leute zu finden. <br>
Dabei sind die Rahmenbedingen bei uns eigentlich wirklich gut.

ARIS : Was erwartet ihr denn von euren Mitarbeitern, und was könnt ihr bieten ?

Merandis : Hmm also bieten...hmmm *schwitz*....Naja also bieten eher nicht viel. Nur das wir halt ein \"harmonisches\" Team sind. Was wir erwarten : Naja er sollte sich schon auskennen in dem Bereich für den er sich meldet. Und zweitens, das ist mir wichtig: Wir brauchen keinen dem man ewig hinterher rennen muss. Er sollte sich von selber einbringen.

ARIS : Habt ihr vor, die Mod irgendwann zu Kommerziallisieren, wie zum Beispiel Gunman Chronicles oder Counter Strike ?

Merandis : Hmm, wir schließen nichts aus. Aber dazu muss er wirklich 1a werden...und vor allem vom Unfang her muss er etwas zu bieten haben. Ansonsten kommt das für uns nicht in Frage.
Wer weiß, vielleicht kommt das ja mit der Unreal 2 Engine.
Das ist auch ein grosses Problem : Da wir sehr viel Outdoor haben, müssen Mapper die sich hier melden auch beachten, daß die Map spielbar ist und bleibt. <br>
Immerhin tummeln sich später auch noch Kreaturen die auch Polygontechnisch nicht gerade \"billig\" daherkommen werden.. Da käme uns die Unreal 2 Engine sehr gelegen. Aber das ist noch Zukunftsmusik.




Während des Interviews schickte Merandis mir exklusiv die Hauptwelt des Mods.
Und offen gestanden, bin ich wirklich begeistert. Man beginnt dort in einer mittelalterlichen Ortschaft. Die Ausmaße sind schon jetzt beeindruckend. Die Ortschaft mit vielen unterschiedlichen Gebäuden, unterirdische Katakomben und geheime Gänge. Höhlen, Stollen mit Schienen für Kohle Loren, Gewässer mit Geheimgängen. Es ist alles enthalten, was das Herz begehrt.
Die Effekte und die Umsetzung sind bereits jetzt erstklassig.

Sollte ich nun euer Interesse für das Projekt geweckt habe, schaut euch doch mal ein wenig auf der Page:http://creep.gcpro.de/ um.
Diese wird übringens in den nächsten Tagen überarbeitet.
ARIS

back to the article
comments



 comments error
 only registered users can write comments.