[ 15 / 25 users online ] - Mittwoch, 30. März 2016 - 16:15 
unrealEXTREME.de
» Home / Startseite
» Alte Startseite
» Forum
 
» Misc. / UX-Base
» Clans/Szene
» Unreal
» Unreal Tournament
» Unreal Tournament 2003
» Unreal Tournament 2004
» Unreal 2
» America's Army
» Devastation
» DukeNukem Forever
» Deus Ex 1/2
» Men of Valor
» Rune
» RS: Raven Shield
» Splinter Cell
» Tribes 3: Vengeance
» Tactical Operations
» XIII
 
login
    username:
    
    password:
    
 
    
 
lost password ?
register ?


latest news 
16.08: Gears of War News...
16.08: RO: Update Details u...
05.08: UT 2007 auf PS3 mit ...
13.07: Gears of War für den...
06.07: Neuer Bioshock Trail...

vote 

there is currently no vote running...

Werbung 


Partner 

unrealLegacy.de - Unreal Tournament 3 und mehr...



wayFINDER.de - Das SpieleSeitenVerzeichnis von Gamern fuer Gamer...

TO-Nation.de/com...



Bungie.de - Halo Universe

OpenLeague.de


Link us ;)) 

unrealEXTREME.de



 
news 
 » news
 » archive

articles 
 » Berichte
 » Interviews
 » Kommentare
 » Previews
 » Reviews
 » Tests

FAQ 
 » unrealx.de

community 
 » clanList
 » forum
 » guestbook
 » userlist
 » server

gallery 
 » overview
 » statistics

image gallery 
 » unrealx.de

filewizard 
 » fileBASE
 » Tools
 » UEngine-Games
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT2003Camp
 » UT2004

links 
 » UEngine
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT 2004

staff 
 » impressum
 » contact

 


 articles
 
 articlesearch:  
Berichte  Wie ist es so im Trainingscamp?   unrealx 16.04.2001 

Diese Frage haben sich sicherlich schon mehrere von euch gestellt. Darum habe ich mich mal hingesetzt und das Trainingscamp für euch beschrieben.

UT-Trainigscamp was ist das überhaupt?

Nun ja! Eigentlich ganz einfach zu erklären. Das Trainingscamp ist ein Verbund von UT-Spielern, die sich zu festen Zeiten treffen und UT zocken. Zur Zeit sind es ca.180 Mitglieder. Dabei erklären erfahrene Spieler (Trainer), den Newbies (Trainees), wie man sich am besten durch die Level bewegt oder welche Vor- bzw. Nachteile die einzelnen Waffen haben.
Im einzelnen sieht das so aus, daß ein Newbie sich im Camp anmeldet und dann erst einmal auf seinen Kenntnisstand getestet wird. Anschließend wird er einem Kader (1Trainer und ca.4Trainees) zugeteilt, in dem Trainees mit ungefähr dem gleichen Skill vertreten sind. Kadertrainings werden dann im Kader abgemacht. Daß heißt es gibt Newbiekader und Fortgeschrittenenkader.
Montags zwischen 20:00 und 23:00 Uhr und Samstags zwischen15:00 und 18:00 Uhr gibt es dann jeweils ein großes Training, welches nicht kaderspezifisch ist und Leute aus allen Gruppen miteinander trainieren.

Welche Arten von Training gibt es im Camp?

Als Erstes werden einmal alle Modi CTF, DM, AS usw.. Diese werden im Kader durchgeführt. Und dann gibt es halt noch das große Training, was ich weiter unten noch beschreibe.

Was wird im Training gemacht?

Im Training wird den Leuten alles gezeigt was man zu zocken braucht Waffengebrauch, Aiming, Doging, Bewegungsübungen usw..
Aber es werden auch Mapkenntnisse und Taktiken vermittelt.

Aber wie sieht so ein großes Training jetzt aus?

Läuft alles ganz easy. Zuerst treffen sich alle im IRC (irc.quakenet.eu.org #ut.ca) und dann wird gefragt wer alles an einen bestimmten Training teilnehmen will z.B. Flaktrain. Dann wird die ServerIP und das PW bekannt gegeben und schon geht’s los.
Jetzt treffen sich erst einmal alle auf dem Server und warten was der Trainer sagt. Da werden dann die Waffen erklärt und als erstes kommt dann meist ein Aufwärmmatch, in welchen sich der Trainer schon mal einen ersten Eindruck über das Können der Trainees macht.
Nach dem Aufwärmen geht’s dann mit speziellen Übungen los. Bleiben wir mal bei der Flak. Leute, die die Flak benutzen werden ja nur zu oft als Flakimps beschimpft, obwohl die Flak eine der vielseitigsten Waffen ist. Das Training läuft jetzt folgendermaßen weiter.
Beispiel Hyperblast:
In der Map Hyperblast gibt es doch diesen schönen Gang, der sich als Halbkreis hinzieht? Genau an dieser Stelle wird die erste Eigenart des primären Feuermodus erklärt. Die Schrapnells fliegen nämlich schön an der Krümmung der Wand entlang und somit kann man leicht um die Ecke schießen. Nach der Erklärung wird das Ganze dann auch mit Zielen geübt. Dabei schaut der Trainer zu und gibt Tips.
Das gleiche funktioniert auch über die Decken, andere Wände und den Fußboden. So daß man den Gegner garnicht direkt treffen muß. Auch hierzu werden Übungen gemacht und vom Trainer begutachtet.
Dann geht’s in den Level Barricade. Hier wird der zweite Feuermodus trainiert. Ein oder zwei Leute stehen da auf den Zinnen und die anderen müssen, einzeln und nacheinander versuchen die auf den Zinnen innerhalb einer bestimmten Zeit zu treffen, bevor zurückgeschossen wird. Oder es werden auch hier Schießübungen durchgeführt.
Zum Abschluß kommt dann noch ein Endmatch, in dem jeder seine neuen Fähigkeiten einsetzen kann. Wenn dieses dann beendet ist, trifft man sich dann wieder im IRC und unterhält sich noch über das Training oder Gott und die Welt.

Das ist nur ein kurzes Beispiel: Was meint Ihr wie das bei anderen Lektionen abgeht (z.B. mit zehn Mann auf Morbidas mit dem Rocketlaucher)? Natürlich kann man auch mit den Trainern Einzeltraining ausmachen, aber das ist jeden selber überlassen.

Wenn ihr jetzt meint, daß man im Trainingscamp was lernen kann solltet ihr mal auf der Page vorbeischauen und euch anmelden.

*editiert: Das Trainingscamp wurde inzwischen geschlossen.*

Bis dennse Morfeus

back to the article
comments



 comments error
 only registered users can write comments.