[ 14 / 27 users online ] - Mittwoch, 30. März 2016 - 18:23 
unrealEXTREME.de
» Home / Startseite
» Alte Startseite
» Forum
 
» Misc. / UX-Base
» Clans/Szene
» Unreal
» Unreal Tournament
» Unreal Tournament 2003
» Unreal Tournament 2004
» Unreal 2
» America's Army
» Devastation
» DukeNukem Forever
» Deus Ex 1/2
» Men of Valor
» Rune
» RS: Raven Shield
» Splinter Cell
» Tribes 3: Vengeance
» Tactical Operations
» XIII
 
login
    username:
    
    password:
    
 
    
 
lost password ?
register ?


latest news 
16.08: Gears of War News...
16.08: RO: Update Details u...
05.08: UT 2007 auf PS3 mit ...
13.07: Gears of War für den...
06.07: Neuer Bioshock Trail...

vote 

there is currently no vote running...

Werbung 


Partner 

unrealLegacy.de - Unreal Tournament 3 und mehr...



wayFINDER.de - Das SpieleSeitenVerzeichnis von Gamern fuer Gamer...

TO-Nation.de/com...



Bungie.de - Halo Universe

OpenLeague.de


Link us ;)) 

unrealEXTREME.de



 
news 
 » news
 » archive

articles 
 » Berichte
 » Interviews
 » Kommentare
 » Previews
 » Reviews
 » Tests

FAQ 
 » unrealx.de

community 
 » clanList
 » forum
 » guestbook
 » userlist
 » server

gallery 
 » overview
 » statistics

image gallery 
 » unrealx.de

filewizard 
 » fileBASE
 » Tools
 » UEngine-Games
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT2003Camp
 » UT2004

links 
 » UEngine
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT 2004

staff 
 » impressum
 » datenschutz
 » contact

 


 articles
 
 articlesearch:  
Interviews  Zeit zu sterben !!!!!!   unrealx 13.12.2000 

Ich habe mich mal wieder auf die Suche nach interessanten Clans und Gesprächspartnern gemacht. Dabei viel mein Augenmerk auf einen Clan, der schon fast Kultstatus erreicht hat : die =|T2D|= , Time2Die.

Neben ihrer immensen Spielstärke, halten sie einige der wichtigsten Anlaufpunkte der deutschen UT – Community aufrecht. Zum Beispiel ist das UFD, das Unreal Forum Deutschland, der Treffpunkt für alles was in der deutschen Szene Rang und Namen hat.


Darüber hinaus wird aber auch die ULD, die Unreal Liga Deutschland von ihnen geführt.


Ich habe mich also mal mit =|T2D|= Raist über den Clan, seine Entstehung und einige Vorwürfe, die immer wieder gegen den Clan erhoben werden, unterhalten.


ARIS : Erzähl mir doch mal wie die =|T2D|= entstanden sind.


=|T2D|=Raist :Hm, na ja, das ist ziemlich allen bekannt. Wir (die CTF Abteilung) haben UCD verlassen, und einen neuen Clan gegründet. Leo ist dann auf den Namen Time2Die gekommen. Wir fanden Time2Die alle gut und so haben wir den genommen J Wir haben uns eine Website gebastelt (wie jeder ) und uns voll auf CTF konzentriert. Wir haben zu der Zeit auch gleich unseren ersten Trainee aufgenommen und unser Team im laufe der Zeit weiter ausgebaut.


ARIS : Darf man Fragen warum, ihr den UCD verlassen habt ?


=|T2D|=Raist : Es gab mehrere interne Streitigkeiten. Darauf möchte ich aber eigentlich nicht weiter eingehen.


ARIS : OK. Außerdem habt ihr, was viele in der Zeit damals sehr begrüßten, das UFD und die ULD weiter geführt. Warum nehmt ihr eigentlich die Arbeit mit diesen beiden Dingen auf euch ? Was treibt euch dabei an ?


=|T2D|=Raist : Hm, gute Frage : Also ich glaube es ist so, das jedes Game eine Basis braucht, besser gesagt jede \"Community\". Bei Unreal war es glaube ich gxp. Ohne eine Basis kann nichts existieren. Und es wäre sehr schade, wenn in einem E-Sport Game, der eine Clan den anderen nicht kennt. Außerdem denke ich das der Erfolg deiner beiden beispiele uns doch eindeutig zeigt, das es angenommen wird. Und das spornt natürlich auch an.


ARIS : Das ist richtig. Aber in letzter Zeit wird die Kritik, gerade am UFD immer lauter. Wie geht ihr damit um, und was sagt ihr zu den Vorwürfen die euch dort gemacht werden ?


=|T2D|=Raist : Ach das ist unqualifizierter Mist. Denn 1. dürfen wir keine Angaben über unseren Verdienst machen (vertraglich gebunden) und 2. wird auch ein großer Teil wieder in Sachen fließen, die der Community zu gute kommen.


ARIS : Diese Vorwürfe nagen wirklich an euch , nicht wahr ?


=|T2D|=Raist : Naja es ist ja so : Wir arbeiten und arbeiten, damit die Community ne Basis hat. Alles was kommt ist Undank (längst nicht von allen) und einfach nur dumme und haltlose Anschuldigungen. Das geht einem natürlich mit der Zeit gegen den Strich.


ARIS : In letzter Zeit hört man überall das Schlagwort : Pro Gaming. Hat T2D Ambitionen dazu, und wenn: Wie sehen die aus ?


=|T2D|=Raist : Wir werden sehen was die Zeit bringt. Sicherlich wurde da etwas ins rollen gebracht durch mTw. Was nun uns und Pro - Gaming angeht, warten wir mal ab.


ARIS : Habt ihr mal darüber nachgedacht eine TDM Section zu gründen ?


=|T2D|=Raist : Ja haben wir, aber momentan werden wir nichts dergleichen machen. Wir haben mit CTF genug Matches und durch sämtliche Projekte auch nicht soviel Zeit.


ARIS : Und einen Clan \"zu schlucken\", wie es im Moment überall gemacht wird, zum Beispiel CS oder QIII auch nicht ?


=|T2D|=Raist : Hehe, nein. Das ist nicht unser Ding. Wir finden das zuviele Members auf Dauer zu Streit führen und ein Clanleben wie im Moment nicht mehr möglich wäre. Denn eins muss ich hier mal sagen : Wir hängen alle täglich im BC zusammen und sind mehr als nur ein Clan (aus meiner sicht).


ARIS : Das bringt mich doch gleich mal zu einer anderen Frage : Auf eurer Karte auf der Page sieht man, das ihr ja gut zerstreut seit. Trefft ihr euch denn auch mal öfter ?


=|T2D|=Raist : Seit wir Bestehen hatten wir 2 Treffen. Also 2 Treffen in 5 Monaten. Für die Entfernung ganz gut denke ich.


ARIS : Fahrt ihr auch gemeinsam zu LAN´s oder nur so wie die einzelnen Zeit haben ?

=|T2D|=Raist : Auf LAN´s waren wir bisher nicht zusammen. Vielleicht ergibt sich das ja mal.


ARIS : Wenn man euch joinen wollte, was müsste man dann für Vorraussetzungen mitbringen ?


=|T2D|=Raist : Hm schwierige Frage. Skill muss sicherlich stimmen. Aber was bei uns eigentlich fast noch mehr zählt, sind die menschlichen Eigenschaften. Man muss wirklich genau zu uns passen. Wir wählen da relativ streng aus, aber anders ist ein Clan verloren denke ich.


ARIS : Kannst du ein wenig näher drauf eingehen, auf was für Kriterien ihr besonders achtet ?


=|T2D|=Raist : Man muss menschlich zu uns passen. Das kann man nicht so genau definieren. Er muss so verrückt sein wie wir, das passt ganz gut


ARIS : Was würdest du jungen Spielern raten, damit sie irgendwann man in so einer Klasse wie ihr spielen können ?


=|T2D|=Raist : Das was jeder sagt : Trainieren, Trainieren und noch mal Trainieren.


ARIS : Wie sind eure Pläne für die nächste Zukunft ?


=|T2D|=Raist : also Spiel mäßig steht die Barrysworld auf dem Plan. Diese Liga hat bei uns einen hohen Stellenwert, da sie International ist. Projekt mäßig läuft ja im Moment noch der voting2000. Den werden wir erst mal beenden und was dann im neuen Jahr noch kommt, wird noch nicht verraten.


ARIS : Wenn ich dir nun die Möglichkeit gebe, dein Wort einfach mal an die Community zu richten, damit du ne Message los werden kannst, was würdest du gern allen mal sagen ?


=|T2D|=Raist : Time2Die ist kein geldgieriger Haufen, für den ihn viele halten.

Das war´s J.



ARIS : Hehe, ich dank dir erst mal das du die Zeit für das Gespräch gefunden hast.




Um noch ein paar kurze Erläuterungen abzugeben : Der UCD, von dem Raist am Anfang gesprochen hat, ist kein geringerer als der Unreal Clan Deutschland. Die jetzigen Member waren damals der CTF – Squad dieses Clans.


Zu den Vorwürfen die im Gespräch angeschnitten wurden, und immer wieder im UFD zu finden sind : Es geht dabei darum, das den =|T2D|= immer wieder der Vorwurf gemacht wird, das sie mit dem UFD richtig Geld verdienen würden. Das ganze stützt sich darauf, das sowohl auf der Homepage als auch im UFD ein Werbebanner angebracht ist.
Nun geht man also davon aus, das der Clan mit Limousinen umherfährt und in Villen wohnt, weil er massig Zugriffszahlen verbuchen kann.


Dabei gehen die Vorwürfe derart ins Skurrile, das man teilweise schon drüber lachen könnte.
Was die Jungs von =|T2D|= aber tatsächlich darüber denken, hat Raist ja im Interview bereits angesprochen.



Ich wünsch den Jungs auf jeden Fall noch alles gute und noch viele erfolgreiche Spiele.





ARIS


Mein besonderer Dank gilt diesmal natürlich Raist, das er sich die Zeit genommen hat dieses Interview mit mir zu machen. Thx for it .

back to the article
comments



 comments error
 only registered users can write comments.