[ 14 / 24 users online ] - Mittwoch, 30. März 2016 - 16:21 
unrealEXTREME.de
» Home / Startseite
» Alte Startseite
» Forum
 
» Misc. / UX-Base
» Clans/Szene
» Unreal
» Unreal Tournament
» Unreal Tournament 2003
» Unreal Tournament 2004
» Unreal 2
» America's Army
» Devastation
» DukeNukem Forever
» Deus Ex 1/2
» Men of Valor
» Rune
» RS: Raven Shield
» Splinter Cell
» Tribes 3: Vengeance
» Tactical Operations
» XIII
 
login
    username:
    
    password:
    
 
    
 
lost password ?
register ?


latest news 
16.08: Gears of War News...
16.08: RO: Update Details u...
05.08: UT 2007 auf PS3 mit ...
13.07: Gears of War für den...
06.07: Neuer Bioshock Trail...

vote 

there is currently no vote running...

Werbung 


Partner 

unrealLegacy.de - Unreal Tournament 3 und mehr...



wayFINDER.de - Das SpieleSeitenVerzeichnis von Gamern fuer Gamer...

TO-Nation.de/com...



Bungie.de - Halo Universe

OpenLeague.de


Link us ;)) 

unrealEXTREME.de



 
news 
 » news
 » archive

articles 
 » Berichte
 » Interviews
 » Kommentare
 » Previews
 » Reviews
 » Tests

FAQ 
 » unrealx.de

community 
 » clanList
 » forum
 » guestbook
 » userlist
 » server

gallery 
 » overview
 » statistics

image gallery 
 » unrealx.de

filewizard 
 » fileBASE
 » Tools
 » UEngine-Games
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT2003Camp
 » UT2004

links 
 » UEngine
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT 2004

staff 
 » impressum
 » datenschutz
 » contact

 


 articles
 
 articlesearch:  
Interviews  mTw Interview Teil 2   unrealx 27.11.2000 

Zwischen Mythos und Verantung II

Hallo,
wir melden uns dann mal mit dem zweiten Teil des Berichtes über mTw zurück.
Im ersten Teil haben wir uns mit mTw|Helly über die Entstehung und die Struktur der mTw unterhalten. Diesmal wollen wir etwas mehr auf die neue Page eingehen. Außerdem habe ich mTw|Helly mal einige Fragen zum Ansehen von mTw in der Community gestellt.
mTw|Helly : Wir waren bei der Zukunft von mTw stehen geblieben.
ARIS : Genau.
mTw|Helly : Wir wollen erst mal die Page zum Laufen bekommen und sie ordentlich mit Informationen füllen, was wir schon seit Wochen tun. Unsere alte Page lies ja etwas zu wünschen übrig, was die Menge der angebotenen Informationen angeht.
ARIS : Zum Thema Page : Ganja hat mir einige Dinge über euer altes Forum erzählt. Angeblich soll es da , ich nenn es mal : Heiß hergegangen sein. Deswegen habt ihr es wohl auch geschlossen.
mTw|Helly : Ja, es wurde von einem kleinen Neidersquad belagert, und mit übelstem Schwachsinn zu gemüllt. Wir haben nichts gegen Kritik aller Art, aber da konnte man wirklich nichts mehr zu sagen.
ARIS : Die mTw sehen sich oft üblen Angriffen ausgesetzt , kannst du dir das erklären ?
mTw|Helly : Wir hatten Anfang des Jahres ein paar Knallköpfe im UT ? Squad, die haben unserem Ruf schon ein ganzes Stück geschadet.
ARIS : Aber die sind nicht mehr bei euch ?
mTw|Helly : Nein, wir haben uns von diesen Leuten getrennt. Außerdem werden Clans die in der Rangliste weit oben stehen auch viel mehr beobachtet, und viel wird falsch interpretiert.
ARIS : Naja, das mit dem falsch interpretieren ist bei einem Clan wie mTw auch nicht schwer: Wenn man dermaßen viel für die Community tut, gewinnt der Neid bei vielen halt irgendwann die Oberhand.
mTw|Helly : Ja in vielen Äußerungen springt einem der Neid ins Gesicht. Ich kann natürlich nicht für alle mTwler sprechen, aber wir versuchen damit möglichst Diplomatisch umzugehen. Nicht immer ist es leicht da Ruhe zu bewahren, aber diese scharfe und teilweise niveaulose Kritik kennen wir ja schon seit unseren Q2-Zeiten. Wenn man z.B. unser CS Squad betrachtet. Viele der jungen CS Spieler können sich nicht vorstellen, dass mTw nicht cheatet beim spielen. Sie haben keine Vorstellung wie man ohne zu schummeln so gut sein kann und Hassgefühle entstehen. Wer sich mal ernsthaft mit uns unterhält, wird sehen das wir eigentlich nicht so anders sind. Die Members die hier den alten Stamm bilden haben wir früher 1 Monat beobachtet, um zu sehen wie sie sich verhalten. Ob sie auf den Servern rum lamen, was sie in den Foren von sich geben usw.
ARIS : Was ist euch denn bei neuen Members wichtiger : Der Skill oder das Menschliche ?
mTw|Helly : Skill lose Spieler bringen uns natürlich erst mal nicht weiter. Obwohl wir in der Vergangenheit auch schwächere Spieler mit hohem Potential aufgenommen haben. Irgendwie blühen die Leute bei mTw dann richtig auf. Ja das menschliche ist uns sehr wichtig. Ein Member muss zur Kommunikation bereit sein. Und Teamplay/Teamwork ( fähig sein. Wir wollen uns nicht mit egoistischen Leuten rumschlagen müssen.
ARIS : Kennt ihr euch alle privat ?
mTw|Helly : Ja und nein. Nicht jeder CSler kennt alle UTler usw. Doch es gibt mehrere Untergruppen von Leuten die sich privat kennen. Es gab ja schon mehrere mTw Partys ohne Rechner
ARIS : Also tut ihr auch einiges für die Stimmung im Clan.
mTw|Helly : Ja, z.B. in den Osterferien habe ich eine 10 Mann Party bei mir gemacht. Da haben sich Hauptsächliche die CSler und ein paar Q3ler eingetroffen. Das ist zwar nur ein Bruchteil das Clans, aber immerhin sehen wir uns mal. Ohne PC einfach zum plaudern.
ARIS : Was unsere Leser natürlich mal brennend interessiert : Wann und von welchem deutschen Clan wurde mTw ( UT-Squad ) das letzte mal besiegt ?
mTw|Helly : Besiegt ist mir nicht bekannt. Ich glaube wir haben mal eine Map im Training gegen FS abgegeben.
ARIS : Das ist alles ?? Sonst in keinem CW oder Turnierfight besiegt worden ?
mTw|Helly : mTw hat noch keinen offiziellen TDM Clanwar verloren. Es sind 59 Clanwars in unserer Datenbank eingetragen. Leider wurde etwas geschlampt und es fehlen ein paar von den alten DeCL Spielen, aber auch da wurde jedes Spiel gewonnen.
mTw|Helly : Jeder verliert irgendwann mal und dem mTw - UT Squad steht das noch bevor.
ARIS : Eure Fights kann man auf der Page nachsehen ?
mTw|Helly : Ja auf der neuen Page die in den nächsten Tagen anlaufen wird, wird man das alles einsehen können. Jeder Besucher der Seite wird seinen eigenen Account auf unserer Seite bekommen und hat mehrere Möglichkeiten um sich unsere Informationen darstellen zu lassen. Alle Informationen der Seite sind in vielen Tabellen abgelegt und miteinander verknüpft. Der aufmerksame Surfer wird das zu schätzen wissen. Wenn du dich registrieren lässt, hast du natürlich mehr Möglichkeiten auf der Page.
Während dieses Gespräches durfte ich mir die neue Page der mTw bereits vor der Veröffentlichung anschauen. Da der offizielle Release Termin aber noch nicht feststand, habe ich zu dem Zeitpunkt meine Zusage gegeben, das ich keine Informationen über die Page weitergeben werde. Deshalb wurde dieser Teil des Berichtes auch erst nach der Publizierung der Page verfasst.
mTw|Helly : Diskussionen über das Layout sind überflüssig, da jeder bald sein eigenes bekommt.
ARIS : Ihr bietet im Grunde verschiedene individuelle Skins an ?
mTw|Helly : Diese Option wird noch nachgereicht werden. Wir haben uns jetzt erst mal für ein Start-Layout entschieden und später wird es dann Custom Skins geben. Gastschreiber und mTtw`ler haben natürlich einen höheren Level, und die Möglichkeit alles online zu editieren. Wir haben eine Vielzahl von Optionen die ihr nicht sehen könnt.
Das war also der zweite Teil meines Interviews mit mTw|Helly. Im dritten uns letzten Teil, der ebenfalls in kürze folgt, werden wir uns darüber unterhalten, wie man Member bei mTw werden könnte. Außerdem werden Ganja und Helly noch ein wenig über Pro ? Gaming und ihre Ansichten über die deutsche Online Szene plaudern. Da nun auch die mTw Page online ist, kann ich also den Link hier gleich mit veröffentlichen.
Mortal Teamwork
Schaut ruhig mal vorbei. Es lohnt sich.
ARIS

back to the article
comments



 comments error
 only registered users can write comments.