[ 14 / 27 users online ] - Mittwoch, 30. März 2016 - 18:23 
unrealEXTREME.de
» Home / Startseite
» Alte Startseite
» Forum
 
» Misc. / UX-Base
» Clans/Szene
» Unreal
» Unreal Tournament
» Unreal Tournament 2003
» Unreal Tournament 2004
» Unreal 2
» America's Army
» Devastation
» DukeNukem Forever
» Deus Ex 1/2
» Men of Valor
» Rune
» RS: Raven Shield
» Splinter Cell
» Tribes 3: Vengeance
» Tactical Operations
» XIII
 
login
    username:
    
    password:
    
 
    
 
lost password ?
register ?


latest news 
16.08: Gears of War News...
16.08: RO: Update Details u...
05.08: UT 2007 auf PS3 mit ...
13.07: Gears of War für den...
06.07: Neuer Bioshock Trail...

vote 

there is currently no vote running...

Werbung 


Partner 

unrealLegacy.de - Unreal Tournament 3 und mehr...



wayFINDER.de - Das SpieleSeitenVerzeichnis von Gamern fuer Gamer...

TO-Nation.de/com...



Bungie.de - Halo Universe

OpenLeague.de


Link us ;)) 

unrealEXTREME.de



 
news 
 » news
 » archive

articles 
 » Berichte
 » Interviews
 » Kommentare
 » Previews
 » Reviews
 » Tests

FAQ 
 » unrealx.de

community 
 » clanList
 » forum
 » guestbook
 » userlist
 » server

gallery 
 » overview
 » statistics

image gallery 
 » unrealx.de

filewizard 
 » fileBASE
 » Tools
 » UEngine-Games
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT2003Camp
 » UT2004

links 
 » UEngine
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT 2004

staff 
 » impressum
 » datenschutz
 » contact

 


 articles
 
 articlesearch:  
Interviews  mTw Interview Teil 1   unrealx 19.11.2000 

Zwischen Mythos und Verachtung
Nur wenige Clans in der deutschen Unreal Tournament Szene erregen Gefühle der Verachtung und Achtung so nah beieinander wie die mTw, die Mortal Teamwork.
Man lernt den Clantag mTw als einen der ersten wenn man mit dem Onlinespielen beginnt, und danach haben viele junge Spieler das Ziel, so gut zu werden. Wenn man einen FFA Server betritt auf dem sich mTw's tummeln, begegnet man ihnen mit Ehrfurcht. Das Ansehen bei vielen jungen Clans und Spielern kann man schon fast als Verehrung bezeichnen.
Aber wie jede Medallie hat auch diese eine Kehrseite. Im Zusammenhang mit mTw wird häufig von Arroganz , Impertinenz und Hochnäsigkeit gesprochen. So wie dieser Clan von vielen jungen Clans geradezu verehrt wird, wird er von vielen der alteingesessenen Clans verachtet.
Wie kommt es nun aber dazu, das der ohne Zweifel stärkste deutsche UT ? Clan dermaßen unterschiedliche Reaktionen auslöst ? Ist es der Neid über den besseren Skill oder das Engagement das von diesen Leuten ausgeht ?
Fakt ist, das viele der Gerüchte die sich über mTw in Umlauf befinden, schlichtweg falsch sind. In den Gesprächen die ich aufgeführt habe, stehen mir einige Member des Clans mal Rede und Antwort.
Eins möchte ich dennoch vorweg erwähnen : Bei keinem der Gespräche (die ich leider aus Platzgründen etwas kürzen musste) konnte ich auch nur einen Hauch von Arroganz oder Hochnäsigkeit feststellen. Aber macht euch am besten selbst ein Bild .
ARIS : Dann laß uns doch mal anfangen : Was kannst du mir über die Entstehung von mTw erzählen ?
mTw|Helly : Ich hatte gerade einen Monat mit dem Singleplayer von quake2 herumexperimentiert und dann auf der id Seite gelesen, wie man den Multiplayer im Internet zum laufen bekommt. Es war schwierig für mich Server zu finden und irgendwie geriet ich nach ein paar Deathmatch runden auf einen CTF Server auf dem ich jeden tag spielte und zum ersten mal deutsche Spieler traf, Byter und Zulu nämlich.
Die hatten dann irgend ein Clan tag auf einmal und ich fragte sie ob ich da mitmachen könnte und so ging es dann mit mTw los. Wir hatten gleich gute Voraussetzungen für einen start da wir einen eigenen Server aufsetzen konnten.
ARIS : Das heißt, das mTw eigentlich mal als Q2 Clan angefangen hat ?
mTw|Helly : Ja mit Quake2 hat alles begonnen.
ARIS : Wie seit ihr zu UT gekommen ?
mTw|Helly : Nachdem wir ca. 1 3/4 Jahre sehr erfolgreich q2dm und q2ctf gespielt hatten kamen die UT und q3 Betas heraus. Ein paar von uns hatten sich gleich in die UT Beta verliebt doch zu dem Zeitpunkt waren wir noch zu sehr in q2 vernarrt. Blitzzz verlies mTw um UT mit anderen Leuten spielen zu können.
Als sich dann noch mehr von den alten q2lern für UT entschieden rejointe Blitzz mit den UTlern die er kennen gelernt hatte und so entstand unser UT Squad.
ARIS : Hattet ihr zu dem Zeitpunkt als UT rauskam schon Kontakt zu Clans außerhalb der deutschen Szene, und wenn ja, wie habt ihr diese Kontakte aufgebaut ?
mTw|Helly : Wir haben in der europäischen q2ctf Ladder gespielt und sind bis in die Top 5 vorgedrungen. Natürlich kannten wir all unsere Vorbilder aus Skandinavien, die waren nämlich DIE q2 Macht. Insbesondere Leute wie Jacky hatten guten Kontakt zu den Skandinaviern. Wir wollten uns international orientieren, um zu sehen wie gut wir da aussehen.
ARIS : Gut , Blitzzz kam also zurück und ihr habt nen UT Squad gegründet. Wie ging es dann mit der UT Geschichte innerhalb des Clans weiter ?
mTw|Helly : Ich würde sagen ein wichtiger Moment für das UT Team waren die Aufnahme von Ulath, nbt und Coldcut, die auch Anfang des Jahres zu uns kamen.
ARIS : Welche Squads hat mTw heute alles ?? Welche Bereiche habt ihr alles innerhalb des Clan und wieviel Member hat mTw zur zeit ?
mTw|Helly : Wir haben einmal das CS Squad welches von Dune, Speiky und Nykon geleitet wird. Das UT Squad wird von Ulath, Horny und Virus organisiert und das Quake 3 Squad von Xerxes. Neben den Spiele - Squads gibt es das Orgasquad.
ARIS : Gibt es einen art gesamt Leader bei euch ?? Ich meine bei einer derart großen Zahl von Member wir ja einiges an arbeiten anfallen.
mTw|Helly : Der Clanleader ist Zulu, seit der Gründung hat er diesen Posten. Blitzz kümmert sich um PR und das Sponsoring, er ist unser Kontaktmann der mit den Sponsoren die Gespräche führt. Ganja ist unser Contentmananger der Web Seite. Genx organisiert alles rund ums Web, er Codet die neue Seite und verwaltet die Server / Datenbanken. Hanz ist als Grafiker für die Grafiken zuständig. Neben diesem Orgasquad gibt es noch das Redaktionsteam.
ARIS : Habt ihr mit mTw bereits Pläne für die Zukunft , und wenn ja, wie sehen diese aus ?
mTw|Helly : Demnächst wird sich das CS Team auf der CPL in Köln behaupten müssen,
dann interessieren uns natürlich die PCA Masters.
Leider muß ich hier erst mal abbrechen. Wie ihr seht sind die Interviews doch recht lang geworden. Aber keine Angst, der nächste Teil folgt in kürze. Unter anderem reden wir dann noch mal über die neue Site (die ich mir bereits vor der Veröffentlichung anschauen durfte), über das Pro - Gaming das mTw hier zulande Salonfähig machen möchte, und über einige Dinge im Bezug auf das Sponsoring bei mTw.
Also , der nächste Teil wird mindestens genauso interessant.
ARIS

back to the article
comments



 comments error
 only registered users can write comments.