[ 15 / 25 users online ] - Mittwoch, 30. März 2016 - 16:15 
unrealEXTREME.de
» Home / Startseite
» Alte Startseite
» Forum
 
» Misc. / UX-Base
» Clans/Szene
» Unreal
» Unreal Tournament
» Unreal Tournament 2003
» Unreal Tournament 2004
» Unreal 2
» America's Army
» Devastation
» DukeNukem Forever
» Deus Ex 1/2
» Men of Valor
» Rune
» RS: Raven Shield
» Splinter Cell
» Tribes 3: Vengeance
» Tactical Operations
» XIII
 
login
    username:
    
    password:
    
 
    
 
lost password ?
register ?


latest news 
16.08: Gears of War News...
16.08: RO: Update Details u...
05.08: UT 2007 auf PS3 mit ...
13.07: Gears of War für den...
06.07: Neuer Bioshock Trail...

vote 

there is currently no vote running...

Werbung 


Partner 

unrealLegacy.de - Unreal Tournament 3 und mehr...



wayFINDER.de - Das SpieleSeitenVerzeichnis von Gamern fuer Gamer...

TO-Nation.de/com...



Bungie.de - Halo Universe

OpenLeague.de


Link us ;)) 

unrealEXTREME.de



 
news 
 » news
 » archive

articles 
 » Berichte
 » Interviews
 » Kommentare
 » Previews
 » Reviews
 » Tests

FAQ 
 » unrealx.de

community 
 » clanList
 » forum
 » guestbook
 » userlist
 » server

gallery 
 » overview
 » statistics

image gallery 
 » unrealx.de

filewizard 
 » fileBASE
 » Tools
 » UEngine-Games
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT2003Camp
 » UT2004

links 
 » UEngine
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT 2004

staff 
 » impressum
 » contact

 


 articles
 
 articlesearch:  
Interviews  AIM Interview   lara 01.10.2003 

lara: Wie ist euer Clan entstanden?

-[AIM]- MacLaw: Aus 2 anderen Clans, deren Leader nicht gerade mit sozil-pädagogischem
Feingefähl handelten .


lara: Wieviele Squads bzw. Spieler habt ihr denn?

-[AIM]- MacLaw: Wir haben 40 spieler. Unser Clan ist vorwiegend ein Funclan, d.h. es gibt
keine MUSTs in punkto Training oder Clanwars. Dennoch haben wir 2 aktive
Liga Squads (Alpha = ESL und Bravo = CLanbase).


lara: Wie seit ihr zu RavenShield gekommen?

-[AIM]- MacLaw: ...durch die Vorgänger: R6 und RS/UO

lara: Wie zufrieden seit ihr mit dem Gamesupport(Patches) von UbiSoft?

-[AIM]- MacLaw: [i]..absolut das letzte!
1. Das spiel wurd unfertig mit einer Verzögerung von 6 monaten auf den Markt
geworfen. Die Bugs aus der Demo wurden nicht gefixt, dafür aber neue
eingebaut. jedes Patch hat Performance gekostet und von Support konnte keine
Rede sein (so mußte man zum anfang gewisse DHCP Protokolle deaktivieren,
damit man spielen konnte.....nur bekam das Ubi erst durch die Community
mit). Im Lan kann man genau 1!!! Raven Shield Server pro maschiene
aufsetzten, der letzte Patch brachte Memory Leak (in einer schönen Schleife
gestapelt...), so daß ein Server jede Stunde restart werden muß.... Das
Problem war so einfach zu beheben, daß es Leute aus der Community per Patch
gefixed haben.....Nur Ubi Soft braucht für dieses "Hotfix" 2 monate.....
Es gibt keine Demofunktion, kein Linux SA, kein Anticheatsystem und ne Menge
anderer Sachen, die ein "richtiger" 3d Shooter haben muß..


lara: Wie seht ihr die Zukunft der RavenShield Community?

-[AIM]- MacLaw: In einem halben Jahr wird es keine RavenShield Community mehr geben. Raven
Shield wird so enden wie Ghost Recon.....mämlich im CD Case oder auf Ebay..


lara: Geht ihr zu LANParties/Spielt ihr in irgendwelchen Ligen?

-[AIM]- MacLaw: Wir haben vor kurzem selbst eine 120 Leute Raven Shield lan mit großem
erfolg organisiert (http://www.crouts.de/drug1/drug11.php). Wir spielen ESL
(2.) und CB (14.).


lara: Wie steht ihr zu dem Thema "Pro-Gaming"?

-[AIM]- MacLaw: Für Leute, die sonst nix zu tun haben..... Wir wollen in erster linie spaß
am Spiel haben, auch wenn wir ab und zu gewinnen .


lara: Was macht ihr im Real Life?

-[AIM]- MacLaw: Alles! Vom Arbeitslosen über Berufssoldat oder Tanzlehrer bis zum IT
Spezialisten ist alles vertreten..


lara: Kennt ihr euch privat?

-[AIM]- MacLaw: Die meisten schon seit 2-3 jahren. Wir unternehmen auch mal sachen ganz ohne
Computer (Zelten oder Grillen) .


lara: Was würdet ihr sonst noch gerne loswerden?

-[AIM]- MacLaw: Hoffentlich kommt HL2 bald Raven Shield hätte im 3d-Shooter Bereich ganz
groß werden können und CS verdrängen können, doch Ubi war einfach zu
profitgeil, zu kurzsichtig, hat die Prioriäten falsch gesetzt und somit
letztlich das Spiel begraben.


lara: Vielen Dank für das Interview!

Und unter folgender URL findet ihr die Homepage des Clans:

http://www.aim-clan.com/

back to the article
comments



 comments error
 only registered users can write comments.