[ 6 / 25 users online ] - Mittwoch, 30. März 2016 - 16:37 
unrealEXTREME.de
» Home / Startseite
» Alte Startseite
» Forum
 
» Misc. / UX-Base
» Clans/Szene
» Unreal
» Unreal Tournament
» Unreal Tournament 2003
» Unreal Tournament 2004
» Unreal 2
» America's Army
» Devastation
» DukeNukem Forever
» Deus Ex 1/2
» Men of Valor
» Rune
» RS: Raven Shield
» Splinter Cell
» Tribes 3: Vengeance
» Tactical Operations
» XIII
 
login
    username:
    
    password:
    
 
    
 
lost password ?
register ?


latest news 
04.05: UT: The Chosen One...
11.11: Unreal: Battle for N...
01.10: Fusion of Time...
08.05: Infiltration Weapons...
16.04: Lost Secrets of Na P...

vote 

there is currently no vote running...

Werbung 


Partner 

unrealLegacy.de - Unreal Tournament 3 und mehr...



wayFINDER.de - Das SpieleSeitenVerzeichnis von Gamern fuer Gamer...

TO-Nation.de/com...



Bungie.de - Halo Universe

OpenLeague.de


Link us ;)) 

unrealEXTREME.de



 
news 
 » news
 » archive

UT 
 » Engine
 » Maps
 » Multiplayer
 » Singleplayer
 » Story
 » Waffen
 » FAQ

community 
 » clanList
 » forum
 » guestbook
 » userlist
 » server

gallery 
 » overview
 » statistics

filewizard 
 » fileBASE
 » Unreal Tournament

links 
 » Unreal Tournament

staff 
 » impressum
 » datenschutz
 » contact

 


 news

Misc  Privatssphäre ade   Dreadnought 30.07.2002
text (short)
Laut VoodooExtreme wird in den USA demnächst über ein neues Gesetz debattiert. Eigentlich nichts besonderes soweit... aber jetzt kommts:
Das Gesetz soll es Firmen möglich machen sich legal in die PC's der Internetuser zu hacken um illegal gezogene Musik oder Warez ausfindig zu machen. Dies erscheint notwendig da man das Problem des illegalen File-Sharings nicht anders bewältigen kann...
Unter >show more< findet ihr die Meldung des CNN.

text (long)
quote:
WASHINGTON (Reuters) -- Media companies would be allowed to sabotage Napster-style networks to prevent songs, movies and other copyrighted materials from being swapped over the Internet, under a bill introduced in Congress Thursday.

The bill would permit recording companies and other copyright holders to hack onto networks to thwart users looking to download free music, and would protect them from lawsuits from users.

Although Congress has little time to debate the bill before the August recess, sponsor Rep. Howard Berman, a California Democrat, said the measure was necessary because the decentralized systems were impossible to shut down.


[ back to the news ]
related links:
  • Quelle: VoodooExtreme
  • Diskussion
  • comments


     30.07.2002 - schwenker - Die spinnen...   
    ...die Amis

    Komm mir vor wie in nem Polizeistaat...soll'n se das doch bei sich machen, aber soweit zu gehn, nein danke !



     31.07.2002 - Iron - .   
    Ich find die USA mutiert immer mehr zu Neu-DDR, mit Stasi & Co .
    Bin mal gespannt ob die deutschen Politiker mitziehen. Wenn sie es tun, können wir die jenigen dann verklagen. Schließlich können die nicht einfach das Grundgesetzt ändern (Datenschutz, die Privatssphäre des Einzelnen).
    Für den Fall, dass das nach Deutschland schwabt, gibts immer wieder findige Leute die ein passendes Antitool entwickeln *ätsch*.
    Hiermit rufe ich auf: Macht Alben & Games billiger, dann wird auch mehr gekauft, statt geshared ! Das sind nämlich Wucherpreise im Verhältnis zur Produktion !!!



     31.07.2002 - Dreadnought - .   
    Wenn die richtige Profis engagieren hilft weder Firewall noch Antitool.
    Das Internetrecht steckt außerdem noch in den Kinderschuhen... da wirds bestimmt schwer sich rechtlich dagegen zu wehren

    Schaut euch mal an welche Wellen die Meldung auf VoodooExtreme geschlagen hat!



     31.07.2002 - Iron - .   
    Stimmt das I - Recht ist noch schwach aufgebaut, aber das ist zum Datenschutz anzurechnen. Ich kann ja auch nicht einfach in Nachbarswohnung stürmen und kucken welche Bücher er im Regal hat.

    218 Kommentare auf Voodooextremes, nicht schlecht. Wir halten noch gut mit, mit unseren 3 Kommentaren *lol*

    "Fraglich wie die Millionen von Rechnern hacken wollen" - Recht hat er!



     31.07.2002 - Crowbar - [.....]   
    Das eigentliche Problem ist doch, das es kein wirkliches I-Recht gibt. In diesem Bezug existieren nur nationale Datenschutzrechte, und jetzt versucht mal nach deutschem Recht eine amerikanische Firma zu verklagen.
    Das Europa bei diesem Mist mitzieht, kann ich mir nicht vorstellen (die Briten mal ausgenommen). Europa ist dafür in seinen nationalen wie auch EU-weiten Strukturen viel zu liberal, die Macht ist viel zu sehr aufgeschlüsselt. Außerdem, würde ich sagen, ist die europäische Bevölkerung viel zu kritisch in solchen Dingen, zumindest kritischer als die amerikanische. Immerhin fehlt uns (zum Glück!!) dieser "In God we trust"-Nationalismus, mit dem es sich viele Amerikaner einfach machen, zu sagen: "Wenn die nationale Sicherheit gefährdet ist, bin ich gerne Bereit auf meine Privatsphäre zu verzichten."
    Nuja, schaun wir mal was dabei herauskommt, und mögen findige Hacker besagte Antitools entwickeln -- "So wahr Gott ihnen helfe", *lol*



     comment error

    you have to be registered and loged in to write comments. if you lost your password click here.