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| SAS Tutorial
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lara |
14.10.2004 |
text (short) Folgende News erreichte uns:
quote: die Bastelecke von Omega wurde heute um ein weiteres Tutorial erweitert. In diesem werden die Themen Beleuchtung, Static Meshes und Rebuilden durchgenommen. |
Weiter geht es unter SHOW MORE.
text (long) [quote]Setzen von Lichtern
Aber alles der Reihe nach. Zuerst öffnest du die Map aus dem ersten
Tutorial, (Wenn du sie noch hast, sonst tut es natürlich auch jede
andere.) dazu klickst du auf File --> Open? und wählst sie einfach im
Dialog aus. Eine stimmungsvolle Beleuchtung ist einer der wichtigsten
Aspekte einer guten Map, doch im Moment ist davon noch wenig zu sehen.
Um genau zu sein, ist die Map noch vollkommen unbeleuchtet, alles
erscheint unnatürlich und gleich hell; Schatten gibt es keine. Wir
setzen daher nun ein Licht mitten in den Raum und zwar folgendermaßen:
In der 3D-Ansicht klickst du rechts auf den Boden, im PopUp?-Menü wählst du einfach Add Light here. Darauf hin erscheint ein kleines
Glühbirnen-Symbol, dieses zeigt die Position und Farbe des Lichts an,
außerdem siehst du? nichts.
Das ganze Tutorial gibt es bei uns im Wicki.
http://www.sas-mod.net/wiki/bin/view.pl/SAS/OmegasBastelecke
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related links:
Bastelecke von Omega@www.sas-mod.net |
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