[ 2 / 28 users online ] - Mittwoch, 30. März 2016 - 17:42 
unrealEXTREME.de
» Home / Startseite
» Alte Startseite
» Forum
 
» Misc. / UX-Base
» Clans/Szene
» Unreal
» Unreal Tournament
» Unreal Tournament 2003
» Unreal Tournament 2004
» Unreal 2
» America's Army
» Devastation
» DukeNukem Forever
» Deus Ex 1/2
» Men of Valor
» Rune
» RS: Raven Shield
» Splinter Cell
» Tribes 3: Vengeance
» Tactical Operations
» XIII
 
login
    username:
    
    password:
    
 
    
 
lost password ?
register ?


latest news 
01.04: Deus Ex: Steam power...
11.02: AUS für Ion Storm...
14.01: Erster Deus Ex 2027 ...
10.11: Warren Spector geht ...
15.09: Harvey Smith Intervi...

vote 

there is currently no vote running...

Werbung 


Partner 

unrealLegacy.de - Unreal Tournament 3 und mehr...



wayFINDER.de - Das SpieleSeitenVerzeichnis von Gamern fuer Gamer...

TO-Nation.de/com...



Bungie.de - Halo Universe

OpenLeague.de


Link us ;)) 

unrealEXTREME.de



 
news 
 » news
 » archive

Deus Ex 
 » Engine
 » Gegner
 » Maps
 » Multiplayer
 » Singleplayer
 » Story
 » Waffen/ Gegenstaende
 » FAQ

Deus Ex2 
 » Engine
 » Gegner
 » Maps
 » Story
 » Waffen/ Gegenstaende
 » FAQ

community 
 » clanList
 » forum
 » guestbook
 » userlist
 » server

gallery 
 » overview
 » statistics

filewizard 
 » fileBASE
 » Tools
 » UEngine-Games
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT2003Camp
 » UT2004

links 
 » UEngine
 » Unreal II
 » Unreal Tournament
 » UT 2003
 » UT 2004

staff 
 » impressum
 » datenschutz
 » contact

 


 news

 Theaterstück in Planung!   lara 01.11.2002
text (short)
Bei unseren Hoster gamigo.de bin ich gerade auf folgende News gestossen: Das Staatstheater Kassel setzt ein Computerspiel, in dem Fall Deus Ex, als Theaterstück um. Dabei soll das Publikum, genau wie der Spieler im Game, entscheiden wie die Aufführung weitergehen soll. D.h. jede Aufführung wird sich dann auch anders weiter entwickeln. Weiteres unter SHOW MORE bzw. auf der Homepage des Staatstheaters Kassel.

Was haltet ihr davon? --> Comments!

text (long)
quote:
Die Geschichte des genetisch optimierten Anti-Terror-Agenten / Terroristenjägers Jason Human, der im Jahr 2052 auf seinem Kreuzzug gegen das Böse von einem Lager ins andere gerät, in einem Netz von Lügen und Intrigen jeden Glauben verliert und sich schließlich entscheiden muss, ob er bis ans Ende aller Tage nur eine Marionette von Wissenschaftlern, Politikern oder Militärs bleiben will.

Das Theater öffnet sich in dieser Inszenierung den virtuellen Welten von Computer- und Videospielen: Dem Publikum wird ? als dem eigentlichen Spieler ? die Steuerung der Handlung selbst in die Hand gegeben. Wir planen eine interaktive Theateraufführung, in der kein fertiger Handlungsstrang, sondern eine Reihe alternativer Szenen auf der Basis der verschiedenen Spiellevels erarbeitet wird, aus denen das Publikum per einfachem Mehrheitsentscheid seine Lieblingsvariante wählen kann. Bei jeder Vorstellung entwickelt sich das Stück neu und anders ? durch den Zuschauer.


[ back to the news ]
related links:
  • Staatstheater Kassel
  • Quelle gamigo.de
  • comments


     01.11.2002 - schwenker - hm....   
    ... hört sich irgendwie interessant an - müsste man nur noch in Kassel / Umgebung wohnen



     01.11.2002 - Spyro - interessant   
    hört sich wirklich interessant an, aber ich stimm schwenker zu: man müsste in kassel wohnen



     01.11.2002 - Iron - :-)   
    Klasse Idee: erst wollen sie einen Kinofilm drehen, dann ein Theaterstück produzieren. Das nenn ich mal einen Gamesupport . I love DE ...



     01.11.2002 - Crowbar - [:thumbup:]   
    Ich bin echt kein Theatergänger, aber das Stück würde ich mir in jedem Fall reinziehen. Sau gute Idee !!



     01.11.2002 - schwenker - ...   
    ... bin mal gespannt was die Presse dazu sacht. Heißt dann bestimmt wieder "Gewaltverherrlichung" usw. ...



     comment error

    you have to be registered and loged in to write comments. if you lost your password click here.