[ 4 / 25 users online ] - Mittwoch, 30. März 2016 - 16:19 
unrealEXTREME.de
» Home / Startseite
» Alte Startseite
» Forum
 
» Misc. / UX-Base
» Clans/Szene
» Unreal
» Unreal Tournament
» Unreal Tournament 2003
» Unreal Tournament 2004
» Unreal 2
» America's Army
» Devastation
» DukeNukem Forever
» Deus Ex 1/2
» Men of Valor
» Rune
» RS: Raven Shield
» Splinter Cell
» Tribes 3: Vengeance
» Tactical Operations
» XIII
 
login
    username:
    
    password:
    
 
    
 
lost password ?
register ?


latest news 
16.09: Umfrage/Feedback/Rel...
27.03: Spielhalle:)...
24.12: Fröhliche Weihnachte...
17.11: UX Newsletter...
22.04: Downtime...

vote 

Was vermisst ihr momentan bei uns am meisten?

Die Downloads!
50%

Mehr News!
25%

Die Bilder.
8.33%

Die Interviews
8.33%

Berichte/Tests
8.33%

Was anderes-->Kommentar!
0%

register / login first

Werbung 


Partner 

unrealLegacy.de - Unreal Tournament 3 und mehr...



wayFINDER.de - Das SpieleSeitenVerzeichnis von Gamern fuer Gamer...

TO-Nation.de/com...



Bungie.de - Halo Universe

OpenLeague.de


Link us ;)) 

unrealEXTREME.de



 
news 
 » news
 » archive

community 
 » clanList
 » forum
 » guestbook
 » userlist
 » server

gallery 
 » overview
 » statistics

staff 
 » impressum
 » datenschutz
 » contact

 


 articles
 
 articlesearch:  
Interviews  Interview mit TRUTM (TO-Clan)   schwenker 12.02.2003 

Schwenker : Hi {°T®UTM} îM¶ë®åtø® und schon jetzt danke, dass du dich für dieses Interview bereit erklärt hast
Erstmal zu dir persönlich - stell dich doch einfach mal kurz vor - v.a. vielleicht im Hinblick deine "TO-Karriere" und auch Erfolge, die du bisher feiern konntest.

îM¶ë®åtø® : Hi,
also ich heiß Sven, bin 16 und wohn in Heilbronn (BW). Zu TO kam ich durch einen ziemlich großen Zufall. Ich war auf einer kleinen 4-Mann-LAN bei meinem Nachbar, der sich zufällig eine GameStar gekauft hat. Beim Untersuchen der CD stießen wir auf einen UT-Mod names Tactical Ops 2.0. Da ich zu dieser Zeit tryout in einem UT-Clan (nbf|) war, haben wir uns das Ding mal installiert. Zuerst fanden wir es ziemlich scheisse, aber als ich es dann mal online probierte hat es Spaß gemacht. Einige Zeit später fusionierte nbf| mit einem TO-Clan. Nach einigen Memberabgängen hab ich da malausgeholfen und so fing ich das TO spielen im clan an. Nach geraumer Zeit, als nbf| vor dem Untergang war, hab ich mich dann bei TRUTM beworben, weil ich in der GSL gesehen hab, dass sie auf dem 16. Platz war und ich dachte mein skill reicht dafür (hat er dann auch).

Schwenker : Zockst du noch in anderen Clans ?

îM¶ë®åtø® : Ja, bei MOD (www.modclan.net) spiel ich im UT squad. Und dann noch in so nem kleinen Fun-CS-clan, mit Kumpels aus meiner Klasse.

Schwenker : Welche anderen Games zockst du neben TO noch ?

îM¶ë®åtø® : WC3, UT2k3, CS

Schwenker : Wie siehst du persönlich im Moment die TO-Community ? Eher nach dem Motto "früher war alles besser" oder optimistischer ?

îM¶ë®åtø® : Hm ich kann nicht viel über "früher" sagen, aber das is mir im mom so ziemlich egal, weil ich die derzeitige TO-version "nicht mag" und deshalb selten public spiele.

Schwenker : Was denkst du wird die Zukunft im Hinblick auf TO bringen ? Hoffst du z.B. auf eine Umsetzung für UT 2003 ?

îM¶ë®åtø® : Jo, ich wart sehnsüchtig auf nen UT2k3 mod. Muss nicht TO2k3 werden, aber schon ein actionbasierender Taktikshooter.

Schwenker : Wie stehst du zum Thema "Pro-Gaming" ?

îM¶ë®åtø® : Ich verstehe unter Pro-Gaming, dass man Geld mit zocken macht. Davon ist man in TO noch lang entfernt.

Schwenker : Mal weg vom PC - was sind sonst noch deine Hobbies im Reallife ?

îM¶ë®åtø® : Schach & Programmieren.

Schwenker : So - nun mal einige Dinge zum Clan "trutm" :
Wie ist euer Clan entstanden?

îM¶ë®åtø® : Gegründet irgendwann 2000 als UTM (Unreal Tournament Masters, reiner UT CLAN) von Capasso und BlackEagle der später den Clan SWAT gegründet hat.

Schwenker : Was genau bedeutet die Abkürzung "trutm" und was steck dahinter ?

îM¶ë®åtø® : Als irgendwann ein Clan auftauchte die sich ebenfalls UTM nannten, legten wir einfach eins drauf und nannten uns TRUTM, TheRealUTMasters.

Schwenker : Wieviele Spieler habt ihr momentan ?

îM¶ë®åtø® : 11, aber davon sind nur ca. 8 wirklich akitv.

Schwenker : Wie seit ihr zu TacticalOps gekommen?

îM¶ë®åtø® : Zu Begin der TO1.6 version versuchten wir uns dann mal in dem für uns neuen MOD, der uns besser gefiel als CTF und TDM. Somit stellten wir unseren Clan um auf TO und sind seit dem 22.10.00 ein reiner TO Clan.

Schwenker : Spielt ihr neben TO noch andere Games ?

îM¶ë®åtø® : Nein.

Schwenker : Spielt ihr in irgendwelchen Ligen?

îM¶ë®åtø® : Ja, ESL (zur Zeit gesperrt), GSL und CB

Schwenker : Geht ihr zu LANParties ?

îM¶ë®åtø® : Wir waren vor kurzem auf der Gameserver4u LAN und werden auch zukünftig weiterhin an LANs teilnehmen, sofern sie ab 16 sind, da die hälfte von uns noch nicht 18 ist.

Schwenker : Kennt ihr euch privat?

îM¶ë®åtø® : Wir haben uns (fast) alle auf der LAN kennengelernt.

Schwenker : Abschließend noch eine letzte Frage ...
Es ist ein heikles Thema, trotzdem möchte ich es in diesem Inteview ansprechen : das Cheaten (und damit auch die Zusammenhänge mit trutm). Wie ist die Situation momentan bei euch ? Was ist seit der "Entlarvung" einiger eurer Member geschehen / was hat sich seither geändert ? Ich würde sagen äußert euch einfach mal zu dem Thema (ihr könnt aber natürlich auch keinen Kommentar dazu abgeben, wenn ihr wollt ).

îM¶ë®åtø® : Zum Thema cheaten: Vor nicht allzu langer Zeit wurde einiger unserer member vorgeworfen sie hätten im War gegen DKH gecheatet, wovon 2 von 3 Anschuldigungen nicht anhand der demos ein bischen weit hergeholt waren und somit nicht weiter beachtet wurden.Beim dritten war es eindeutig und das schwarze Schaf wurde entfernt. Der cheaterruf bleibt natürlich bestehen, obwohl wir nicht der einzige Clansind der mal nen cheater unter seinen Reihen hatte. Naja, was solls, wir bleiben jedenfalls dabei, von dessen unfairen Aktivitäten nichts gewusst zu haben und wiederholen es immer wieder, dass wir ansonsten immer fair gespielt haben.

Schwenker : In diesem Sinne Danke für das Interview und man sieht sich
îM¶ë®åtø® : Danke ebenfalls

back to the article
comments



 comments error
 only registered users can write comments.