[ 4 / 24 users online ] - Mittwoch, 30. März 2016 - 16:21 
unrealEXTREME.de
» Home / Startseite
» Alte Startseite
» Forum
 
» Misc. / UX-Base
» Clans/Szene
» Unreal
» Unreal Tournament
» Unreal Tournament 2003
» Unreal Tournament 2004
» Unreal 2
» America's Army
» Devastation
» DukeNukem Forever
» Deus Ex 1/2
» Men of Valor
» Rune
» RS: Raven Shield
» Splinter Cell
» Tribes 3: Vengeance
» Tactical Operations
» XIII
 
login
    username:
    
    password:
    
 
    
 
lost password ?
register ?


latest news 
16.09: Umfrage/Feedback/Rel...
27.03: Spielhalle:)...
24.12: Fröhliche Weihnachte...
17.11: UX Newsletter...
22.04: Downtime...

vote 

Was vermisst ihr momentan bei uns am meisten?

Die Downloads!
50%

Mehr News!
25%

Die Bilder.
8.33%

Die Interviews
8.33%

Berichte/Tests
8.33%

Was anderes-->Kommentar!
0%

register / login first

Werbung 


Partner 

unrealLegacy.de - Unreal Tournament 3 und mehr...



wayFINDER.de - Das SpieleSeitenVerzeichnis von Gamern fuer Gamer...

TO-Nation.de/com...



Bungie.de - Halo Universe

OpenLeague.de


Link us ;)) 

unrealEXTREME.de



 
news 
 » news
 » archive

community 
 » clanList
 » forum
 » guestbook
 » userlist
 » server

gallery 
 » overview
 » statistics

staff 
 » impressum
 » datenschutz
 » contact

 


 articles
 
 articlesearch:  
Interviews  Interview mit uCn|LoOnY über die Unreal Gamers League   Spyro 21.01.2003 

Spyro: Hi LoOnY

uCn|LoOnY: Hi

Spyro: Na gut fangen wir mal an, zuerstmal: Wie kam die Idee für die UGL?

uCn|LoOny: Nunja, die Idee hatte ich schon etwas länger, da der ganze Mainstream auf den Zug UT2k3 aufgesprungen ist und sehr viele Spieler die UT Szene verlassen haben. Es gibt ja keine richtigen Ligen mehr für UT und als die ESL gesagt hat es wird keine weitere UT Liga mehr geben, hab ich einfach mal nen Thread im UFD eröffnet um zu sehen ob überhaupt Interesse besteht. Der einzige der nach einigen Tagen für "nein" gevotet hat war HFD|Askari und der spielt jetzt bei FOG

Nachdem doch sehr positiven Feedback hab ich uCn|Voyager angestachelt ne Liga zu proggen. Leider kann ich ihn nicht überall unterstützen da meine ASP Fähigkeiten noch zuwünschen übrig lassen, so kam es dann das wir die Liga ins leben gerufen haben.

Spyro: Aha, wann fängt die ersten Saison an und welche Clans zocken bisher mit? Die meisten sind ja schliesslich auf Ut2k3 umgestiegen.

uCn|LoOnY: Uh, alle Clans kenne ich nicht. es werden 58 CTF Clans, 23 TDM cls und 27 TDM pro clans spielen. Die Liga wird in etwa 2 Wochen (wenn alles glatt läuft) startfähig sein.

Spyro: Jetzt nur ein wenig bekanntere, das du nicht alle Clans aufzählen kannst wird verständlich sein glaube ich.

uCn|LoOnY: inzane ist wohl der bekannteste, stfo, selbst die Fallen Souls spielen wieder und im TDM Bereich spielt Badct. Sehr viele TDM Clans kenne ich leider nicht.

Spyro: Wer sind die Admins oder die bisherigen Ansprechpartner?

uCn|LoOnY: CTF Admins: Botoki, HarrKR, EdvanS, Darth und UrsTheBear
TDM Admins: Gold, scox, Deepthroat, scap3 und Preachermann
für Scripte und HP sind Voyager und ich Ansprechpartner.

Spyro: Wie wollt ihr für eine große Attraktivität der Liga sorgen? Viele wollten ja für UT eine ULD wiederhaben, habt ihr auch Ideen aufgenommen die die ULD damals so beliebt machte?

uCn|LoOnY: Nun, ich gehöre nicht zu dem damaligen Old School Leuten, welche die ULD genau kannten. Ich habe dort 1 oder 2 Saisons gespielt. Was die ULD so populär gemacht weiss ich leider nicht. Wir haben einen Teil des Systems übernommen (Gruppeneinteilung). Ansonsten leisten die Admins gute Arbeit. Was uns attraktiv macht bzw. gemacht hat, ist vielleicht der Fakt das jeder Spieler mitdiskutieren kann bzw. könnte.

Leider nutzten, in meinen Augen, zuwenige diese Chance.

Spyro: Inwiefern können die Spieler mitdiskutieren?

uCn|LoOnY: Wir haben ein eigenes Forum erstellt wo jeder seine Meinung bezüglich Regeln oder Mappool kunt geben konnte. Auch schon damals im UFD Thread habe ich nachgefragt was sich die Community "wünscht". Wir versuchen soviel wiemöglich umzusetzten. Das es dabei auch traurige Gesichter gibt/gab und geben wird ist leider nicht abzuwenden.

Polls wurden gestartet, bezüglich der wahl des Liganamens, über die Anzahl der Admins und über die Anzahl der zu spielenden Maps. um diese als Beispiel zu nennen. Zur Zeit läuft ein Poll der entscheidet welche 2 Maps in den bisherigen Mappool aufgenommen werden (CTF).

Spyro: Mal eben von der Liga weg, was mit zurzeit auffällt ist das am Anfang alle zu UT2k3 gerannt sind. Mitlerweile kommen jedoch immer mehr Clans zurück zu UT, vorallem CTF Clans. Was glaubst macht UT immer noch so beliebt?

uCn|LoOny: UT2k3 hat ein ganz anderes Feeling, vorallem CTF. Was mir dort überhaupt nicht gefällt ist, das der Translocator so sehr beschnitten wurde. Ich persönlich nutze ihn selten bis nie. Ich spiel zwar nicht sehr oft aber wenn halt. TDM denke ich, ist das einzig reizvolle an UT2k3. Aufgrund der ganzen Jumps und andere Moves die jetzt möglich sind. Ein weiterer Grund wäre die Hardware lastigkeit. Ich spiele das spiel bei 12-30 Frames. und das verdirbt einen doch den Spass.

Aber nochmal zurück zum Translocator. Ich denke er ist der Grund warum viele wieder zurück zu UT kommen. In UT ist er die wohl am häufigsten gebrauchte "Waffe". Mit seiner Hilfe kann man zu sonst nicht erreichbaren Orten kommen und es macht doch tierisch spass mal einen zu telefraggen

Spyro: Noch einmal zurück zum eigentlichen Thema: Welche Gamemodes werden in der UGL vertreten sein und wie seid ihr eigentlich auf den Namen gekommen?

uCn|LoOnY: Der Name wurde von der Community, bzw. einen Teil (die gevotet haben) bestimmt. Wir haben alle Namensvorschläge pollen lassen, wo jeder seine 10 Favoriten wählen konnte. Dann wurden diese 10 gepolled und am Ende gewann Unreal Gamers League.

Für die erste Saison sind CTF, TDM pro und TDM cls geplant. Für Instagib gab es leider zuwenige Anmeldungen.
Ich sehe aber guter Hoffnungen in die 2. Saison.

Spyro: Plant ihr für die nächste Saison auch UT2k3 in die Liga einzubinden und so anderen Ligen wie der ULD "Konquerenz" zu machen?

uCn|LoOnY: Sagen wir mal so, es ist möglich aber ich denke UT2k3 hat sehr viele Ligen und da könnten wir keinen Fuss fassen. Außerdem ist es auch mit viel Arbeit verbunden. Es müssen Admins gesucht werden, Werbung muss gemacht werden etc.

Spyro: Das stimmt, jedoch ist die Frage ob sich diese vielen Ligen auch halten können. Counterstrike hat
dasselbe Problem, haufenweise Ligen aber die meisten sind zu unbekannt.

uCn|LoOnY: Abwarten und Tee trinken. Ich persönlich denke es wäre zu früh. Lieber alle Liebe und Arbeit in UT stecken und die Clans bei der Stange halten, als auf den Zug des Mainstreams zu steigen und krampfhaft versuchen besser/bekannter zu werden.

Spyro: Eben das Problem in der jetztigen Szene ist das jeder Clan krampfhaft versucht wie mTw, orc usw. zu sein. Sie sind auch glaube ich ein wenig die verantwortlichen für dieses "run" auf Ut2k3. Wie schätzt du die Szene zurzeit ein.

uCn|LoOnY: Die UT2 szene?

Spyro: beide...

uCn|LoOnY: Zu UT2 kann ich überhaupt nix sagen.

Spyro: Und zu UT?

uCn|LoOnY: Zur UT schon mehr. Viele sagen die UT tot, da das neue Spiel herausgekommen ist. Allerdings kommen diese Kommentare meist von UFD Usern. Diese Liga ist das beste Beispiel das UT noch lange nicht tot ist. Ich habe am Anfang damit gerechnet, das wir vielleicht 20-30 CTF Clans finden und vielleicht nochmal soviele TDM Clans. Aber
da habe ich mich ganz schön geirrt. Schon kurz nach dem Start der Homepage, wo man sich jediglich registrieren konnte, spriessen die Clans wie Pilze aus dem Boden. Heute gibt es 112 Angemeldete Clans. Wenige existieren nicht mehr, haben nicht genug Leute, oder haben einfach versäumt sich in den Ligen anzumelden. (deswegen sind nicht alle Clans in den Ligen vertreten). Wer jetzt noch behauptet UT sei tot, dem kann man nicht mehr helfen

Ansonsten denke ich, wird die Szene wieder einen Aufschwung erleben. UT ist halt ein Klassiker und es
wird immer Leute geben die das spielen und viele alte werden zurück kommen.

Spyro: Der gleichen Meinung bin ich auch, naja LoOnY thx für das Interview und gL mit der ersten Saison der UGL.

uCn|LoOnY: kein Problem und danke schön


back to the article
comments



 comments error
 only registered users can write comments.