[ 4 / 24 users online ] - Mittwoch, 30. März 2016 - 16:21 
unrealEXTREME.de
» Home / Startseite
» Alte Startseite
» Forum
 
» Misc. / UX-Base
» Clans/Szene
» Unreal
» Unreal Tournament
» Unreal Tournament 2003
» Unreal Tournament 2004
» Unreal 2
» America's Army
» Devastation
» DukeNukem Forever
» Deus Ex 1/2
» Men of Valor
» Rune
» RS: Raven Shield
» Splinter Cell
» Tribes 3: Vengeance
» Tactical Operations
» XIII
 
login
    username:
    
    password:
    
 
    
 
lost password ?
register ?


latest news 
16.09: Umfrage/Feedback/Rel...
27.03: Spielhalle:)...
24.12: Fröhliche Weihnachte...
17.11: UX Newsletter...
22.04: Downtime...

vote 

Was vermisst ihr momentan bei uns am meisten?

Die Downloads!
50%

Mehr News!
25%

Die Bilder.
8.33%

Die Interviews
8.33%

Berichte/Tests
8.33%

Was anderes-->Kommentar!
0%

register / login first

Werbung 


Partner 

unrealLegacy.de - Unreal Tournament 3 und mehr...



wayFINDER.de - Das SpieleSeitenVerzeichnis von Gamern fuer Gamer...

TO-Nation.de/com...



Bungie.de - Halo Universe

OpenLeague.de


Link us ;)) 

unrealEXTREME.de



 
news 
 » news
 » archive

community 
 » clanList
 » forum
 » guestbook
 » userlist
 » server

gallery 
 » overview
 » statistics

staff 
 » impressum
 » datenschutz
 » contact

 


 articles
 
 articlesearch:  
Interviews  ULD is back   lara 12.11.2002 

Interview mit Hotte

Spyro: Hi Hotte

Hotte: Hi Spyro

Spyro: Fangen wir mal an: Die ULD war ja eine sehr erfolgreiche UT Liga und war ja die UT Liga überhaupt in DE! Für diejenigen die es nicht wissen: was passierte mit der Liga? Warum ging sie inaktiv?

Hotte: Die Liga hat einige Überarbeitungen bekommen und wurde zu diesem Zwecke mit der Defaultmessage abgeschaltet. Während des Updates wurde ich unterbrochen, so das ich mehrere Stunden nicht an dieser weiterarbeiten konnte. Als ich zurückkam und mir die Threads anschaute, dachte ich mir, daß ich nun auch nicht mehr weiter machen brauche. Letztlich hat mich nur ein einziger gefragt, was los sei und der war noch nichtmal ein ULD-Admin.


Spyro: wie kamst du den nun auf die Idee die Liga für UT 2k3 wieder aufzumachen? Ich mein nach so einem Reinfall müsste man doch eigentlich keinen bock mehr auf sowas haben oder?

Hotte: Die Idee wurde mir ja regelrecht "aufgezwungen"
Letztlich war das Skript ja schon fertig. Musste nur wieder aktiv geschaltet werden. Hab dann nur noch ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt, wie zum Beispiel eine Statistikseite zu den jeweiligen Ligen. Nichts Grosses also.

Spyro: Trotz dieser ganze Misere war die ULD bei vielen Spielern und Clans ja sehr beliebt, was glaubst du woran lag das und wie willst du das wieder hinbekommen?

Hotte: Auf die näheren Umstände wie es dazu kam, möchte ich nicht eingehen.
Alten Staub muss man ja nicht wieder aufwirbeln. Die Admins werden von nun an mehrere Ansprechpartner haben welche alles, was auftritt, gesammelt an mich weitergibt, bzw gleich an Ort und Stelle klärt. Vieles ist "Standardkrams" welcher immer wieder auftritt, wenn ein neuer Admin oder dergleichen hinzukommt. Dieses würde dann gleich von diesen Ansprechpartnern geklärt werden. Augrund der Möglichkeiten, welche die Admins nun haben, dürfte der einzige Grund in das Skript einzugreifen, eine Modifikation der Ligenanzahl sein.

Spyro: Ok, kommen wir zur Liga selber, weißt du schon welche Leute du im Team hast oder verrätst du es uns? Und welche Gamemodes wird die neue ULD haben?

Hotte: Die Ansprechpartner der Admins sind derzeit Wicked von MV, Voodoo von T2D, Warper von LoW, Narya von ADG und SAM von RHD. Im UFD gibt es derzeit einen Thread auf den sich jeder als Admin bewerben kann. Wer von den Bewerbungen aktzeptiert wird, wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben werden. Geplant ist die ULD mit den Gamemodes CTF, TDM classic (WS ON), TDM pro (WS OFF) und BR (Bombingrun) zu starten. Sollte es für einen Mod nicht ausreichend Admins oder Clananmeldungen geben, so wird der jeweilige Mod nicht mit an den Start gehen. Aber wir sind guter Dinge

Spyro: Fehlt ja eigentlich 1on1 oder?

Hotte: korrekt. Eine 1on1 wird es zum gegenwärtigem Zeitpunkt nicht geben. Diese beruht auf einem komplett anderen Skript. Vielleicht später.

Spyro: Wird es vielleicht auch wieder ein UT Liga geben? Mir ist im UFD aufgefallen das es vielen auch nach einer ULD in UT fehlt.

Hotte: Eine UT-Liga ist nicht geplant. UT2K3 ist noch relativ neu weshalb noch einige Clans an UT festhalten. Über kurz oder lang werden jedoch fast alle Clans auf UT2K3 wechseln und eine extra Liga für eine handvoll Clans zu betreiben steht in keinem Verhältnis zum Arbeitsaufwand.

Spyro: Das glaube ich ehrlich gesagt noch nicht aber das steht ja nicht zur Debatte

Meine letzten paar fragen gehen an UT 2k3 generell: Was glaubst wird UT 2k3 eine so große Community wie UT aufbauen können? Es ist schliesslich ein völlig neues Game das mit UT eigentlich nicht mehr viel am Hut hat. glaubst du wirklich das sich alle UTler daran gewöhnen werden?

Hotte: UT2K3 ist eine andere Art von Spiel wie UT. UT war aber auch anders im Vergleich zu U. Es werden immer mehr Server auf UT2K3 umgestellt werden so das die meisten kaum noch eine andere Möglichkeit haben werden. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, was letztlich nur die Zeit kann. Schliesslich habe ich selber ziemlich lange UT gezockt Sollte es wirklich so kommen, das UT nach wie vor "am leben" bleibt, so ist eine UT-Liga der ULD nicht auszuschliessen.

Spyro: Was hälst du von der Diskussion über Glowskins und andere "cheats"? Sollten glowskins als Cheat eingestufft werden oder nur als nützliches "Tool"?

Hotte: Glowskins (bzw Leuchtskins auf "deutsch"), werden in der ULD verboten sein. Genauso wie jegliche Modifikation am Spiel. Es wird eine Regel geben, den jeweils neusten Anti-Cheat-Mutator auf dem Server zu haben (die Details werden dann die Admins klären). Ebenso wird nur mit offiziellen Patches gespielt werden und nicht mit
irgendwelchen Betapatches welche auf fragwürdigen Internetseiten auftauchen. Die Regeln werden in dieser Hinsicht eindeutig sein und Clans, welche dagegen verstossen, werden umgehend aus sämtlichen ULD-Ligen gekickt. Die ULD war immer eine Liga der Spieler, wo es niemals um Preise ging bzw. gehen wird, und Cheats werden in keinster Weise geduldet.

Spyro: Meine letzte Frage geht an dich persönlich: hast du etwas neues im Auge bezüglich UT 2k3 Clans?
Werden wir dich vielleicht demnächst in deiner eigenen Liga antreffen?

Hotte: Meine Zeit als aktiver Spieler ist vorbei. Die Arbeit nimmt mich zu sehr in Anspruch als ich wieder auf meinem alten Niveau spielen könnte. Abgesehen davon glaube ich nicht, das mir irgendein Clan das geben könnte, was mir mein ehemaliger Clan (T2D) damals bedeutet hat.

Spyro: Ok Hotte, danke für das Interview

Hotte: np

back to the article
comments



 comments error
 only registered users can write comments.